Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Mädels danken der Junggesellschaft Groß Ilsede

Ilsede Mädels danken der Junggesellschaft Groß Ilsede

„Die Junggesellschaft gehört zu Groß Ilsede wie das Hüttengelände“, sagt Eileen Keunecke von den Ilseder Mädels, die sich bei der Traditionstruppe ganz herzlich bedanken. So sind die Ilseder Mädels am Volksfestsonntag nach dem Königsfrühstück auf die Unterstützung der Junggesellen angewiesen.

Voriger Artikel
Technischer Defekt nicht Brandursache
Nächster Artikel
Rewe-Markt wird Donnerstag wiedereröffnet

Junggesellschaft und Ilseder Mädels verstehen sich gut.

„Hier werden der König der Junggesellschaft Groß Ilsede und die Königin der Ilseder Mädels gemeinsam nach Hause gebracht, um die Scheibe anzunageln. Bei diesem Umzug marschieren die Schaffer der Junggesellschaft und der Mädelstab der Ilseder Mädels gemeinsam vor dem Spielmannszug und sorgen so dafür, dass die Scheiben der neuen Könige auch an das richtige Haus genagelt werden“, erläutert Keunecke.

Selbstverständlich treffe man sich nicht nur während des Volksfestes - und auch wenn die Klein Ilseder Junggesellschaft und die Blue Sisters die Junggesellen aus Groß Ilsede und die Ilseder Mädels zu ihrem Schützenfest einladen, werde natürlich nicht „Nein“ gesagt. „So wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren, auch in diesem Jahr wieder nach dem Umzug bei André Bußmann im Garten gegrillt. „Da André in Klein Ilsede wohnt, sich jedoch für die Junggesellschaft Groß Ilsede entschieden hat, lädt er die Mädels und die Junggesellen jedes Jahr ein“, erzählt Keunecke. Und in diesem Jahr konnte man ein „kleines Jubiläum“ feiern - bereits zum fünften Mal fand dieses Treffen statt.

Übrigens: Junggesellschaft und Ilseder Mädels freuen sich natürlich über neue Mitglieder. Interessenten müssen dabei mindestens 16 Jahre alt sein. Kontakt zur Junggesellschaft Groß Ilsede gibt es per E-Mail an die Adresse junggesellschaftgi@gmail.com - und zu den Ilseder Mädels an ilsedermaedels@vorsicht-scharf.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung