Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
MTV Ölsburg: Mitgliederbeiträge bleiben stabil

Ilsede MTV Ölsburg: Mitgliederbeiträge bleiben stabil

Ölsburg. Zur Mitgliederversammlung des MTV „Deutsche Treue“ Ölsburg im Bürgersöhne-Heim begrüßte der Vorsitzende Günter Diederich 78 Mitglieder.

Voriger Artikel
"Rollentausch" bei der Freiwilligen Feuerwehr Ölsburg
Nächster Artikel
Verwaltung plant Zukunftswerkstatt

Zahlreiche Mitglieder kamen zu der Versammlung.

Die 14 Punkte umfassende Tagesordnung wurde zügig abgearbeitet und beinhaltete unter anderem die Berichte des Vorstandes und des Schatzmeisters, den Bericht der Kassenprüfer und die Genehmigung des Haushaltsvoranschlages. Da der Verein finanziell auf gesunden Füßen stehe, schlug Diederich vor, die Monatsbeiträge unverändert zu lassen, was einstimmig angenommen wurde.

In den vorherigen Abteilungsversammlungen wurden als Abteilungsleiter gewählt beziehungsweise bestätigt: Peter Sigmund (Turnen), Günter Diederich (Handball), Norbert Ellhoff (Tischtennis), Manfred Dannenberg (Senioren) und Hans Ramm (Gesundheitssport).

In der Vorschau auf das Jahr 2012 erwähnte der Vorsitzende besonders die Hobbyausstellung im Gymnasium Groß Ilsede am 17./18. November, bei der der MTV das Kuchenbuffet organisiert. Hierfür bittet der Verein alle Mitglieder um ihre Unterstützung; wer als Helfer mit anpacken oder eine Torte spenden möchte, melde sich beim Schatzmeister Manfred Dannenberg.

Während der Versammlung wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Silberne Ehrennadel: Rita Gloger, Edeltrud Kowalkowski, Iris Krecker, Janina Kühn, Marion Kühn, Katharina Sigmund, Rita Sigmund, Petra Heller, Wolfgang Feigs, Ernst-August Gloger, Dieter Sakautzki und Peter Sigmund. Die Goldene Ehrennadel mit Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft bekam Michael Czach. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden ebenfalls mit der Goldenen Ehrennadel und Urkunde Erna Scharnweber und Horst Krecker geehrt.

Für seinen langjährigen Einsatz für den Verein wurde Günter Möller die Ehrennadel des MTV verliehen. Die Tischtennisspieler Carsten Rook und Holger Pätz erhielten für ihre Erfolge bei den Landesmeisterschaften der Senioren 40 in Dinklage ebenfalls die Ehrennadel.

Der Vorsitzende bedankte sich zum Schluss bei allen Mitgliedern, Freunden und Helfern des MTV für Ihre Unterstützung, dann ließen sich die Teilnehmer den bereitgestellten Imbiss schmecken und saßen in gemütlicher Runde noch lange zusammen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung