Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Live-Knüller im Juli: Silbermond kommt aufs Hüttengelände

Ilsede Live-Knüller im Juli: Silbermond kommt aufs Hüttengelände

Das wird der Live-Höhepunkt schlechthin: Silbermond spielt im Juli auf dem Ilseder Hüttengelände. Die deutsche Rockband steht als erster Live-Act des Open-Air-Spektakels „Stars@ndr2 – live“ fest, das am Sonnabend, 20. Juli, im Ilseder Industriepark stattfinden wird.

Voriger Artikel
Klein Ilseder Schützenfest steht an
Nächster Artikel
Luise Burgdorf als Ortsvertrauensfrau verabschiedet

Silbermond spielt im Juli auf dem Ilseder Hüttengelände.

Quelle: Archiv

Ilsede. Die Veranstalter der Event-Reihe erwarten mehrere Zehntausend Besucher, wenn die Live-Bands auf dem Hüttengelände auftreten werden – zumal der Eintritt zu der Open-Air-Veranstaltung frei ist. „Die Vorbereitungen für die Show in Ilsede laufen auf Hochtouren“, teilt Christoph Kohlhöfer vom NDR mit, der sich über das erste Highlight „Silbermond“ freut. Er verspricht: „Weitere Acts sind in Planung.“

Damit alle Besucher vor Ort die Konzerte hautnah mit erleben können, werden zwei Videowände mit jeweils einer Größe von 50 Quadratmetern an den Bühnenseiten installiert.

Auch in Ilsede und Lahstedt sorgt die Aussicht auf ein großes Live-Konzert für Jubel: „Silbermond ist eine echte Hausnummer!“, sagt Hans-Joachim Kloster, stellvertretender Verwaltungs-Chef in Lahstedt, der von der PAZ von dem Live-Knüller erfuhr. „Das ist eine tolle Überraschung“, sagt er. Eine so bekannte Band ziehe Fans aus einem weiten Einzugsgebiet in den Gewerbepark, was gut für die gesamte Region Peiner Land sei. „Das Hüttengelände ist für solche Großveranstaltungen gut geeignet, weil es von allen Seiten gut erreichbar ist.“

Auch Otto-Heinz Fründt, stellvertretender Bürgermeister in Ilsede ist begeistert von der Neuigkeit: „Ich freue mich sehr für die Silbermond-Fans und vor allem darüber, dass das Hüttengelände so sehr mit Leben gefüllt wird!“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung