Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Lifestyle-Messe: Herbstmarkt in der Gebläsehalle

Ilsede Lifestyle-Messe: Herbstmarkt in der Gebläsehalle

Groß Ilsede. Der Herbst zeigt sich im Peiner Land in den vergangenen Tagen von seiner besten Seite. Passend dazu zeigte sich auch die erste Herbstmesse in der Gebläsehalle bestens ausgestattet. Eines ist klar: So mancher Besucher war nach dem Besuch der Veranstaltung bestens für die kommenden Monate gerüstet - auch wenn der Herbst sein kühleres Gesicht zeigen sollte.

Voriger Artikel
Festival für Bewohner des Flüchtlingsheims
Nächster Artikel
Bremstest mit Realschülern auf dem Hüttengelände

Eine interessante Mischung, die ankam: Herbstwerk hieß die Lifestyle-Messe, die am Wochenende rund 2000 Besucher in die Gebläsehalle in Groß Ilsede lockte.

Denn der Herbstmarkt hatte Samstag und Sonntag so ziemlich alles zu bieten, was das Herz eines Messebesuchers höher schlagen ließ. Von Schals, Halstüchern, verschiedenen Kopfbedeckungen und Kleidern, bis hin zu Schmuck und Dekorationsobjekten war wirklich alles geboten. Und ja, auch Männer waren unter den Gästen. Denn auch für sie gab es Angebote. Mehrere hochglanzpolierte Oldtimer verzierten die Gebläsehalle und zudem gab es Fitness- und Sportangebote. Wem die ausgiebige Tour zu viel wurde oder falls eine Pause eingelegt werden musste, der kam bei den zahlreichen kulinarischen Angeboten auf seine Kosten, die ihre Stände - passend zur Jahreszeit und zum Markt - in herbstliche Dekorationen gehüllt hatten. Nicht nur der Herbst war übrigens Thema, denn die Veranstaltung war auch eine Art Lifestyle-Messe. „Reisen, Genuss und Gesundheit - das sind Komponenten für einen Lebensstil, den wir hier vorführen“, erklärte Anke Brietzke, eine der Veranstalterinnen. Insgesamt waren 35 Aussteller mit dabei und zeigten ihre Waren.

Die Veranstalter Brietzke und Carmen Ruttka von der Firma m.designer waren durchaus zufrieden mit der Besucherzahl, rund 2000 Gäste schauten sich um, stöberten und informierten sich. „Eine solche Veranstaltung muss sich auch erst einmal etablieren“, resümierte die Veranstalterinnen, „aber unser Ziel sind regelmäßige Veranstaltungen dieser Art.“

Unter den Besuchern war auch Edeltraut Kleinwächter. Gemeinsam mit ihrem Mann verbrachte die Lengederin einige Stunden auf der Messe und war begeistert: „Das ist einfach mal etwas anderes und eine tolle Veranstaltung. Hier gibt es wirklich sehr schöne Sachen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung