Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Lesung: „Lass krachen, Alter!"

Ilsede Lesung: „Lass krachen, Alter!"

Ilsede. „Lass krachen, Alter!“ - schon allein der Titel des neuesten Werks von Gerolf Haubenreißer versprach einiges an Unterhaltung. Bei der Lesung des Peiner Autors im Kompetenzzentrum Ilsede kamen die ungefähr 50 Zuhörer voll auf ihre Kosten.

Voriger Artikel
Singkreis Bortfeld tritt in Klein Ilsede auf
Nächster Artikel
Tuberkulose-Fall in Ilsede: Mediziner ruft zur Besonnenheit auf

Rund 50 Zuhörer verfolgten in Ilsede die Lesung mit Gerolf Haubenreißer, der aus seinem Buch „Lass krachen, Alter!“ vortrug.

Quelle: lub

„Das Buch soll ein bisschen provozieren und ist bewusst offen geschrieben. Ich möchte damit aufwecken, aufrütteln. Das ist mir scheinbar auch gelungen - vielleicht sogar zu sehr“, berichtete Haubenreißer über die teils auch kritischen Reaktionen auf sein Werk.

Von Beginn an bezog der Autor sein Publikum in die Lesung mit ein und sorgte mit allerlei Anekdoten gleich für gute Stimmung. Mit seiner humorvollen Art berichtete er auch, wie ihm der Einfall zu seinem neuesten Werk kam.

„Die Idee dazu kam mir, als ich vergeblich einen Ratgeber für ältere Männer suchte. Sachen wie ,Die Frau ab 50‘ oder ,Die Frau ab 60‘ findet man überall. Für Männer hingegen gibt es so etwas nicht. Da hab’ ich mir gedacht, schreibe ich es halt selbst“, schilderte Haubenreißer den Zuhörern lachend.

Herausgekommen ist dabei ein Buch, das die Männer- und Frauenwelt nicht allzu ernst nimmt. Eine gehörige Portion Humor und Ironie bringt dabei schon die Kurz-Zusammenfassung mit sich: „Dieses Buch ist von einem Mann für Männer geschrieben. Da aber die meisten Männer Lesemuffel sind, werden es doch wieder die Frauen lesen.“

Auch die ausgewählten Passagen aus seinem Buch, die PAZ-Kolumnist Haubenreißer seinem Publikum präsentierte, sorgten für viel Gelächter. Eine Kostprobe: „Männer sind wie Wolken. Wenn sie sich am Morgen verziehen, wird es ein schöner Tag.“

lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung