Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lengeder Elferrat heute bei der Plattenkiste

Lengede Lengeder Elferrat heute bei der Plattenkiste

Lengede. Der Lengeder Elferrat kommt ganz groß raus: Heute Mittag ab 12.15 Uhr moderieren die gestandenen Jecken die Sendung „Plattenkiste“ beim Radiosender NDR 1 mit.

Voriger Artikel
Bültener haben jetzt ein Seniorentrimmgerät
Nächster Artikel
SPD Ölsburg übergibt Spende an das Badehaus

Lengisch-Helau: Bei der jüngsten Lengeder Fastnacht war der Elferrat natürlich mit dabei.

Quelle: Archiv

Nicht nur in den großen Karnevalsmetropolen, „auch auf dem flachen Land“ hat am Sonntag pünktlich um 11.11 Uhr der Karneval begonnen, freut sich Horst Jeschor. Und für den Fastnacht-Begeisterten Lengeder stehen diese Saison einige besondere Höhepunkte auf dem Programm.

So hat der Elferrat der Lengeder Männerfastnachtgemeinschaft mit dem traditionellen Braunkohlessen den Karneval eingeläutet. Neben dem Gaumenschmaus standen dabei auch wichtige Themen auf der Tagesordnung - nämlich die Vorbereitung der Männerfastnacht am 9. Februar 2013, betont Jeschor.

„Und noch etwas ist in diesem Jahr ungewöhnlich“, so Jeschor. „Denn der Lengeder Elferrat eröffnet quasi die karnevalistische Radio-Saison: Während im vergangenen Jahr die Saison mit der großen Lengeder Karnevalsfete eröffnet wurde, wird eine Abordnung unseres Elferrates am heutigen Dienstag ab 12.15 Uhr die NDR 1 Plattenkiste mitmoderieren und so die Lengeder Männerfastnacht landesweit bekannt machen.“

Die „Abgeordneten“ sind die drei Lengeder Fastnachtsfreunde Rolf Dräger, Hans-Peter Sünnemann und Klaus-Dieter Voigts. Und wem es für den Karneval noch etwas früh zu sein sollte, den kann Horst Jeschor augenzwinkernd beruhigen: „In der vorgegebenen Musik-Auswahlliste des NDR fanden wir nicht ein einziges Karnevalslied.“

Jeschor weiter: „Also keine Bange, einfach mal reinhören und auf die nächste Männerfastnacht freuen!“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung