Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Laute Bässe, bunte Dekoration: Da ging die Post ab

Ilsede / Groß Lafferde Laute Bässe, bunte Dekoration: Da ging die Post ab

Party-Stimmung in Groß Lafferde: Etwa 300 Besucher kamen am Samstagabend in die hiesige Gaststätte Zur Post, um mit der Junggesellschaft aus Groß Lafferde (JGS) gemeinsam eine fetzige 90er-Jahre-Party zu feiern.

Voriger Artikel
Groß Bültener Heimatkalender ab sofort erhältlich
Nächster Artikel
Erfolgreiche Übung der Feuerwehren

Girlanden, Nebel und tolle Verkleidungen: In der Post ging die Post ab!

Quelle: Celine Wolf

Groß Lafferde. Schon draußen hörte man den Bass und die gutgelaunten Gäste. Um die Bewirtung kümmerte sich die Gaststätte Zur Post. „Letztes Jahr haben wir mit einer Motto-Party an Halloween angefangen“, erklärte Sebastian Wesche, stellvertretender Vorsitzender der JGS.

In diesem Jahr lautete das Motto 90er-Jahre- Party und diesem Thema sind viele Gäste gefolgt. Alte Trikots aus den 90er-Jahren, die bunten Trainingsanzüge oder eben Kleider in den typischen Farbkombinationen wurden wieder aus dem persönlichen Repertoire gekramt. Hinzu kamen noch enge Halsketten oder die typischen 90er-Jahre- Frisuren, um das Outfit perfekt zu machen. Bei der Kostüm-Wahl wurde sich viel Mühe gegeben.

Kein Wunder, denn die Junggesellschaft hat sich für die besten drei Outfits etwas ausgedacht: „Wir prämieren die besten drei Verkleidungen. Unter anderem werden die Gewinner Gutscheine, aber auch Merchandising Produkte unserer JGS bekommen“, verriet Wesche. Auch bei der Saaldekoration wurde sich viel Mühe gegeben. Die Veranstalter hatten für die Party extra den ganzen Saal mit Luftschlangen, Girlanden und Luftballons bunt geschmückt.

Um die Musik kümmerte sich Jan Wehrspaun, der bereits beim Tanz in den Mai aufgelegt hat „Ich habe mich schon seit zwei Wochen auf diese Party gefreut. Die Musik ist sehr gut. Generell finde ich Dorf-Partys immer schön, da kennt man alle und kann sich unterhalten“, sagte die Lafferderin Nele Burgdorf. „Wir haben uns vorgenommen, solch eine Party immer am letzten Oktoberwochenende auszurichten. Das Motto werden wir dann allerdings erst spontan entscheiden“, sagt Wesche abschließend.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung