Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Landfrauen spenden an Kindergarten

Ölsburg Landfrauen spenden an Kindergarten

Ölsburg. Strahlende Kinderaugen und ein fröhliches Herbstlied empfingen vor Kurzem die beiden Landfrauen Helga Landsberg und Ilse Schulz im Ölsburger Kindergarten. Grund des Besuches war die Übergabe einer Spende in Höhe von 200 Euro.

Voriger Artikel
Unfall: Mitsubishi krachte gegen Hauswand
Nächster Artikel
„Für mich zählen hier nur die Menschen“

Die Landfrauen bei der Übergabe der Spende an Kita-Leiterin Karin Röhrig.

Quelle: oh

Die beiden Landfrauen hatten ihren Waffelstand im E-Center in Ölsburg anlässlich eines Aktionstages rund um den „Piraten-Truck“ geöffnet und freuten sich über regen Zuspruch der kleinen und großen Besucher. Auch die Kindergartenleiterin Karin Röhrig und Pastor Dominik Rohrlack unterstützten den Waffelverkauf durch ihren Besuch. Die angekündigte Spende für den Ölsburger Kindergarten ließ auch etliche Eltern mit ihren Kindern vorbeischauen und die Spendenkasse klingeln. Die Kooperation der Landfrauen mit dem E-Center war wieder erfolgreich, denn die Zutaten für das leckere Gebäck stellte der Markt zur Verfügung.

Im Kindergarten war die Freude bei der Übergabe der 200 Euro natürlich groß - nicht nur bei den Kindern. „Das Geld verwenden wir wieder für die musikalische Früherziehung unserer Kinder“, kündigte die Leiterin Röhrig an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung