Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Landfrauen besuchten "Back-Theater"

Ilsede Landfrauen besuchten "Back-Theater"

Ilsede. Eine gelungene Fahrt nach Walsrode haben jetzt 50 Ilseder Landfrauen und ihre Gäste unternommen.

Voriger Artikel
Liebeslieder im Hofladen: Kulturverein in Klein Ilsede
Nächster Artikel
Afrikanischer Jazz in der Trommelakademie

Unter anderem begeisterte Bruni Dodschkus als „Frau Pastor“ die Teilnehmer an der Fahrt der Ilseder Landfrauen.

Ziel der Reise war das „Back-Theater“, bekannt durch köstliche Backwaren und die vom schauspielernden und singenden Bäckermeister Bernd Hartmann alias „Heidjer-Bernie“ dargebotenen Inszenierungen.

Zehn Jahre besteht diese Kultstätte für volkstümliches Theater nun schon und seitdem wird das bekannteste Stück „Ich back mir einen Schwiegersohn“ en suite gespielt. Die Mitarbeiter des Hauses lösten als Laiendarsteller wahre Lachsalven aus und diese wiederum animierten den Chef zu schauspielerischen und musikalischen Höchstleistungen.

Bruni Dodschkus aus Groß Ilsede brillierte mit einem Spontaneinsatz als „Frau Pastor“ und trug erfolgreich zum Erhalt des familiären Friedens bei. Die Kaffeetafel mit Buchweizentorte und Butterkuchen „satt“ sowie eine großzügig bestückte Tombola mit dem Hauptpreis „Kreuzfahrt“ rundeten die fröhliche Veranstaltung ab. Obendrauf erhielt jeder Besucher als Gastgeschenk ein Knustbrot. „Eine rundum gelungene Veranstaltung. Fröhlichkeit und Humor waren Trumpf - auch das ist Teil des Landfrauenprogramms“, sagte Ortsvertrauensfrau Ilse Schulz zum Abschluss der Fahrt.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung