Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Lafferder Markt: Gestohlener Lkw wieder aufgetaucht

Groß Lafferde Lafferder Markt: Gestohlener Lkw wieder aufgetaucht

Groß Lafferde. Ein kurz vor Beginn des Lafferder Marktes gestohlener Sattelzug ist wieder aufgetaucht. Die Polizei fand das Fahrzeug bei der Durchsuchung eines Firmengeländes bei Minden.

Voriger Artikel
Kreiswahl 2016: Scharfe Kritik an Aufteilung
Nächster Artikel
Abwasser-Gebühren und Hundesteuer sollen steigen

Der gestohlene Lkw von Schausteller Wolfgang du Carrois ist wieder aufgetaucht: Die Polizei fand den Sattelzug bei der Durchsuchung eines Firmengeländes bei Minden.

Quelle: Archiv

Der orangefarbene Lkw mit Ladekran der Marke Mercedes war in der Nacht vom 22. zum 23. September am Marktplatz in Groß Lafferde gestohlen worden (PAZ berichtete). Schausteller Wolfgang du Carrois aus Hildesheim war damit zum Lafferder Markt angereist.

„Ich bin richtig sauer“, hatte du Carrois damals der PAZ gesagt. „Dienstagabend haben wir gegen 20 Uhr das Fahrzeug wie jedes Jahr auf dem Hof von Familie Lampe abgestellt. Am Mittwochnachmittag war es nicht mehr da.“ Die Tür des Fahrzeuges sei verriegelt und zusätzlich mit einem Lenkradschloss gesichert gewesen. „Da kannte sich jemand aus“, war sich Du Carrois sicher. Um das rund 60 000 Euro Fahrzeug schnell zurückzuerhalten, hatte er sogar einen Finderlohn über 10 000 Euro ausgelobt.

Nun wurde der Sattelzug in der vergangenen Woche von der Polizei gefunden - bei der Durchsuchung eines Firmengeländes bei Minden. „Weitergehende Angaben sind aufgrund des noch laufenden Ermittlungsverfahrens zurzeit nicht möglich“, erklärt Polizeisprecher Peter Rathai.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung