Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kulturverein wird zehn Jahre alt

Alte Stellmacherei in Gadenstedt Kulturverein wird zehn Jahre alt

Gadenstedt. Vor zehn Jahren wurde der Kulturverein „Alte Stellmacherei“ gegründet. Dessen Mitglieder genießen nicht nur vergünstigte Eintrittspreise, sondern auch den „geradezu familiären Kontakt zu vielen Künstlern“, die sich in der „Stellmacherei“ in Gadenstedt die Klinke in die Hand geben.

Voriger Artikel
Brandursache: Defekte Stromleitung
Nächster Artikel
Gebläsehalle: Wito investiert in Mobiliar

Der Stellvertreter: Journalist und Musiker Lothar Veit (Mitte) ist auch künstlerisch „vom Fach“.

Quelle: Heiko Stumpe

Einst wurden Wagenräder in den historischen Mauern der „Alten Stellmacherei“ hergestellt, bevor sich Jutta Reuting dazu entschloss, die ehemalige Werkstatt zu einem Kulturtreffpunkt umzubauen. Um das teils nervenaufreibende Kulturmanagement auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde vor zehn Jahren der Kulturverein gegründet.

Zu Beginn traten dem Verein ad hoc 50 Mitglieder bei, heute fördern 175 Kulturfreunde mit je 30 Euro jährlich den Verein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung