Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Konzert mit Chor- und Instrumentalmusik

Ilsede Konzert mit Chor- und Instrumentalmusik

Groß Ilsede. Besonderes Konzert in Groß Ilsede: Unter dem Titel „Die Weihnachtsbotschaft nach Lukas 2“ gibt es am Sonntag, 6. Januar, ab 18 Uhr in der St.-Bernward-Kirche Ilsede Chor- und Instrumentalmusik zu hören.

Voriger Artikel
Verrückt: Groß Bülten eröffnet die Grill-Saison
Nächster Artikel
Der satirische Jahresausblick für den Südkreis und darüber hinaus

Auch das das Blockflötenensemble Ilsede (im Bild der Jugendblockflötenkreis) wird der St.-Bernward-Kirche (rechts) zu hören sein.

Quelle: im

Mit dabei ist unter anderem der Blockflötenkreis Ilsede unter der Leitung von Ursula Nix. Der Kirchenchor St.-Bernward unter Mitwirkung von Mitgliedern der Kirchenchöre Ölsburg und Bülten singt Weihnachtslieder, verbunden mit Rezitativen aus der Weihnachtsgeschichte von M. Drischner und Motetten.

Auf dem Programm stehen unter anderem „der 1. Psalm“ sowie „Cantique de Noël“ von Adolphe Adam. Es wirken mit: Regine Sturm (Sopran), Günter Werner (Bariton) und Daniel Chopov (Bass) - begleitet am Klavier von Magarita Chopova und Max Rother (Violoncello).

Diakon Wolfgang Miosga rundet das Programm mit Meditationen ab. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Übrigens: Bereits am Sonntagvormittag ist in der St.-Bernward-Kirche in groß Ilsede einiges los. Ab 9.30 Uhr gestalten die zurückkehrenden Sternsinger einen besonderen Gottesdienst. Im vergangenen Jahr waren fast 90Kinder dabei, die sage und schreibe 15000 Euro Spenden für den guten Zweck eingesammelt hatten - und auch in diesem Jahr waren fast 100Kinder und Jugendliche unterwegs.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung