Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Konzert des Musikclubs Lüttchen Bülten

Ilsede Konzert des Musikclubs Lüttchen Bülten

Zu einem großen Konzert anlässlich des fünften Geburtstags lädt der Musikclub Lüttchen Bülten am Sonntag, 17. April, ab 11 Uhr auf das Gelände des ehemaligen Schacht Emilie in Bülten ein.

Voriger Artikel
Verhandlungen gestoppt: 
Gemeinde-Fusion steht vor dem Aus
Nächster Artikel
Groß Ilsede bekommt wieder einen Wochenmarkt

Bülten. Neben dem Musikclub als Geburtstagskind werden der Schalmeienzug Veltheim, das Fanfaren-Orchester Rhoden, der Hörner- und Spielmannszug Roklum sowie der Spielmannszug Bülten mitwirken. „Das wird sicherlich ein tolles Konzert“, ist sich der Pressebeauftragte des Musikclubs, Gerd Meyer, sicher. „Vielleicht werden die einzelnen Musikgruppen sogar ein Stück zusammen vortragen.“ Mit dem Geburtstagskonzert blickt der Musikclub auf fünf erfolgreiche Jahre zurück.

Es war am 6. November 2005 als sich in der Lönsklause in Bülten die folgenden Personen zur konstatierenden Sitzung trafen: Peter Reinelt, Astrid Altmann, Uwe Altmann, Joachim Limburg, Stefan Altmann, Gerd Meyer und Gerhard Frey. Ziel des Vereins war es zunächst, während des Bültener Volksfestes die Könige mit Musik in das Festzelt zu begleiten. Die Mitglieder besorgten sich schnell ihre eigenen Instrumente – und dann ging es los. Der erste Auftritt war ein Geburtstagsständchen im Mai 2006.

Beim ersten Abholen der Majestäten zum Volksfest 2006 waren schon 17 Spielleute dabei, bei der ersten Hauptversammlung im Oktober 2006 waren es mehr als 20 Mitglieder. „Wir blicken nicht ohne Stolz auf die vergangenen fünf Jahre zurück“, sagt Spielmann Gerd Meyer. „Der Musikclub hat eine Menge geschafft, davon können sich die Besucher des Konzerts selbst überzeugen.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung