Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Konzert: Quotime war zu Gast beim Xmas-Rock

Black Hand Inn in Gadenstedt Konzert: Quotime war zu Gast beim Xmas-Rock

Weihnachtsstimmung herrschte am vergangenen Samstagabend im Black Hand Inn in Gadenstedt, als die Status-Quo-Tribute-Band Quotime zum Xmas-Rock zu Gast war. Denn die traditionelle Veranstaltung, die für gewöhnlich jährlich am ersten oder am zweiten Weihnachtsfeiertag stattfindet, wurde in diesem Jahr aus beruflichen Gründen der Inhaber auf das Wochenende vor Weihnachten vorverlegt.

Voriger Artikel
Vom Weihnachtstanz zum Weihnachtsball
Nächster Artikel
Flüchtlinge fertigten Wegweiser zu ihrer Heimat an

250 Gäste kamen zum Xmas-Rock ins Black Hand Inn, als die Statuts-Quo-Tribute-Band Quotime den Saal rockte.

Quelle: Annemieke Ehlers

Gadenstedt. Mehr als 250 Gäste erwartete ein Abend der Superlative mit gekonnt gecoverter Rock‘n’Roll-, Boogie-, Rock- und Shuffle-Musik der Kult-Band Status Quo, die seit bereits 40 Jahren weltweit die Stadien und Konzerthallen füllt und auf deren Konto Hits wie „Rockin‘ All over The World“ und „Whatever You Want“ gehen. Außerdem gab es ein großes Angebot an schottischem und englischem Bier und verschiedenen Cocktails.

Quotime sind die zwei Gitarristen Kai-Uwe Scheffler und Stefan Furtner, der Bassist Thomas Gropp und der Schlagzeuger Michael Schreiner, die ihr Hobby und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und nun neben den Touren als Dozenten an diversen Musikschulen arbeiten. „Wir machen Musik und eigentlich nichts anderes - außer ab und an Snowboardfahrten“, erklärte Gitarrist Scheffler lachend.

In drei Musiksets präsentierte die seit 2009 bestehende Tribute-Band ihr Können. „Quotime touren durch halb Europa. Viele versuchen, Songs des Originals zu covern, einige können es, doch so perfekt wie das Original zu sein, das schafft nur Quo-Time“, so die Meinung von Roger Rienkens, Inhaber des Black Hand Inn.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung