Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Königsball: Dagmar Diederichs ist neue Winterkönigin

Groß Bülten Königsball: Dagmar Diederichs ist neue Winterkönigin

Groß Bülten. Die Groß Bültener Majestäten können nicht nur gut schießen, sondern haben auch ordentlich Ausdauer beim Feiern. Das bewiesen jetzt die amtierenden Könige mit ihren Gästen - und feierten beim Königsball im Groß Bültener Hof bis in die frühen Morgenstunden.

Voriger Artikel
Kreischsägen sangen zugunsten des Sportclubs
Nächster Artikel
1000-Euro-Spende für das Ferienprogramm

Das Foto links zeigt die Proklamation der Winterkönigin mit (von links) Olaf Rausch (Zweitplatzierter), Edith Lampe (Vorsitzende der Volksfestgemeinschaft), Winterkönigin Dagmar Diederichs, Stephan Refke (Drittplatzierter) und Mark Knackstedt (Vorstandsmitglied des Schützenvereins Groß Bülten).

Eröffnet wurde der Abend durch den Einmarsch der Majestäten unter musikalischer Begleitung des Spielmannszuges Groß Bülten. Nach einer Stärkung am warmen Büfett wurde der Tanzboden mit dem Ehrentanz offiziell freigegeben. Musikalisch durch den Abend geleitet hat DJ Timo, der nicht nur an seinem DJ-Pult Party machte, sondern sich auch mit seinem Schifferklavier um die Gäste an der Theke kümmerte. Doch beim Groß Bültener Königsball wurde nicht nur getanzt, auch zahlreiche Ehrungen gab es - und außerdem proklamierte man den neuen Winterkönig.

Bereits zum neunten Mal hatte das Schießen aller Groß Bültener Vereine um die Würde des Winterkönigs stattgefunden. Siegerin war am Ende schließlich Dagmar Diederichs, die sich sichtlich über ihre Auszeichnung freute: „Einen Winterkönig aus der Spielvereinigung, das gab es noch nie.“ Zweiter wurde Olaf Rausch, gefolgt von Stephan Refke.

Auch in diesem Jahr wurden die Gewinner der Glücksscheibe geehrt. Diesmal war auf eine Scheibe mit Schneemännern geschossen worden, wie Mark Knackstedt den Gästen erklärte. Auch dort zeigte Olaf Rausch sein Können - und sicherte sich hier den Sieg.

Mit auf das Treppchen folgten ihm Peter Bertram und Christian Wolff. In den frühen Morgenstunden ging der Ehrentag der diesjährigen Majestäten dann zu Ende.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung