Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Klopke präsentierte schottische Highland-Musik

Ilsede-Gadenstedt Klopke präsentierte schottische Highland-Musik

Gadenstedt. „Alles, außer schlechte Musik“ erwartete die Zuhörer am Samstag in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt. Gitarrist Udo Klopke aus Neuss hatte dort nämlich auf seiner Solotour, die ihn unter anderem gestern auch nach Berlin führte, einen Zwischenstopp eingelegt.

Voriger Artikel
Deutschunterricht schmeckt manchmal auch nach Heimat
Nächster Artikel
Brisant: Friedrich Dreyer las den „Rosstäuscher“

Der Künstler Udo Klopke unterhielt das Publikum in der Alten Stellmacherei mit seiner Musik und mit Geschichten aus seinem Leben.

Quelle: rb

Klopke ist ein bundesweit gefragter Sänger, der unter anderem schon Popstar Seal begleitet hat. Seine Musik reicht von Rock und Pop über schottische Highland-Musik bis hin zu amerikanischer Clubmusik. Mit seinem Trio war er schon einmal in der Stellmacherei zu Gast.

Das schwungvolle Konzert startete mit dem Song „Long distance runner“. Anschließend folgte eine kurze Begrüßung des Sängers, Songschreibers und Gitarristen, der seine Lieder selbst zusätzlich perkussiv begleitet. Es folgten „Silvermoon“ und „Norway“. Jener ist ein Song, den Klopke, von einem vielreisenden Musiker-Freund inspiriert, geschrieben hat. Das Lied „The pirate son“ handelt davon, wie es ist, wenn Kinder groß werden. Abwechselnd mit der Musik erzählte der Sänger Geschichten aus seinem Leben, vor allem aber über die Entstehung und Inspiration seiner Songs. Als eine Frau in einem Klub ihn bat, „mal etwas zum Tanzen zu spielen“, entwickelte er einen lebendigen Funksong, den er dem Publikum mit der Aufforderung zum Mitklatschen darbot. Der Song „City by the sea“ handelt vom zu Hause sein und dem Gefühl der Heimat.

Nachdem sich das Publikum in der Pause mit Getränken, Brezeln und Schmalzbroten gestärkt hatte, folgte eine mitreißende zweite Konzerthälfte mit Liedern, die vom Weggehen, Ankommen und Lieben handeln. Das Publikum war sowohl von der Qualität Klopkes als Sänger, als auch als Unterhalter begeistert und dankte mit kräftigem Applaus für einen herausragenden Abend.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung