Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kleinkunstbühne feierte 20-jähriges Bestehen

Münstedt Kleinkunstbühne feierte 20-jähriges Bestehen

Münstedt. Bereits 20 Jahre besteht die Kleinkunstbühne. Warum nicht einfach diesen Anlass nutzen und einen hochrangigen Künstler für den Varieté-Abend buchen? Magic-Charles oder besser gesagt „The Gentleman of Entertainment“ verzauberte etwa 120 Besucher in der Alten Schule Münstedt.

Voriger Artikel
Waschbär drang in Garten ein
Nächster Artikel
Weitere 108 Flüchtlinge sind angekommen

Magic-Charles

Schon zu Beginn konnte der „Gentleman“ das Publikum begeistern und sich frenetischen Applaus abholen. Egal ob Schnürsenkel-Workshop, einen altmodischen Alkoholtest oder gar Tricks mit Zeitung, Karten und Bananen: Der Künstler begeisterte Groß und Klein.

Doch damit die Zuschauer auch wussten, wann sie klatschen können, hielt Magic-Charles gleich zu Beginn eine kleine Einführungsrede: „Geklatscht werden darf, wenn ich sage, dass das Kunststück jetzt zu Ende ist. Dann kommen wie gewohnt laute ‚Ooohs‘, aber dann sage ich, dass ich ja noch ein Kunststück habe und dann seid ihr alle wieder glücklich. Probieren wir es mal.“ Das Gespräch zwischen dem Künstler und dem Publikum zog sich durch die ganze Show. So musste eine Frau aus dem Publikum für einen „Zaubertrick mit BH“ herhalten, oder das Sakko eines jungen Mannes wurde als Aschenbecher benutzt. Ebenso kurzzeitige, lustige Kostümwechsel gehörten mit zu seinem abwechslungsreichen Programm. Kein Wunder, dass es oft Lachtränen und lauten Applaus für den Künstler gab.

Auch zwischenzeitig technische Probleme wurden mit Witzen aus dem Publikum überspielt. Immer wieder lobte Magic-Charles das Münstedter Publikum und fühlte sich sichtlich wohl inmitten der begeisterten Fans.

„Schon die erste Hälfte war von der Zauberintensität her eine schöne Sache. Seine Tricks sind sehr unterhaltsam und professionell. Magic-Charles hat sehr viel Witz und Charme und schafft mit seiner lockeren Art, die Nähe zum Publikum“, so Martin Schwarz, stellvertretender Vorsitzender und Pressewart der Kleinkunstbühne Münstedt.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung