Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Klein Ilseder feiern ihre Mehrzweckhalle

Dorffest Klein Ilseder feiern ihre Mehrzweckhalle

400 bis 500 Klein Ilseder begegnen sich Woche für Woche in oder rund um die örtliche Mehrzweckhalle. Grund genug, den 30. Geburtstag des Gebäudes am Sonntag mit einem großen Dorffest zu feiern.

Voriger Artikel
Die Geschichte der Ilseder Hütte in Bildern
Nächster Artikel
Bühne frei für die stahlstarke Sommersause

Die Mehrzweckhalle in Klein Ilsede wurde 1980 übergeben.

Quelle: cb

Klein Ilsede. „Egal ob dort Fastnacht, Schützenfest, Königsball oder Silvesterbälle stattfinden – die Mehrzweckhalle ist ein echter Mittelpunkt des Ortsgeschehens“, sagt Klein Ilsedes Ortsbürgermeister Lutz Schrader (CDU). Deshalb laden zum 30. Geburtstag des Gebäudes alle an der Klein Ilseder Veranstaltungskalenderrunde beteiligten Vereine – Turnverein, Bürgercorps mit Bürgerfrauen, Junggesellschaft und Blue-Sisters, Kirchengemeinde, Kindetagesstätte „Siebenstein“, Schulelternrat, DRK, Sozialverband und Freiwillige Feuerwehr – zu einem Dorffest ein.

Los geht die große Familienfeier um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, ab 11.30 Uhr folgt dann die offizielle Begrüßung durch Bürgermeister Wilfried Brandes, Ortsbürgermeister Schrader und den Vorsitzenden des TV Klein Ilsede, Matthias Krökel. Ab 12 Uhr gibt es dann ein buntes Programm mit zahlreichen Vorführungen und Mitmach-Aktionen.

Im Mittelpunkt steht dabei natürlich Halle als Zentrum des dörflichen Miteinanders. „1980 übernahm Ortsbürgermeister Baum Senior den Schlüssel von der Gemeideverwaltung und er reichte ihn sofort an den TV Klein Ilsede weiter. Hier ist er noch heute“, erinnert Schrader an die Anfangszeit der Klein Ilseder Mehrzweckhalle.

Der TV verwaltet das Mehrzweckgebäude seit Jahren eigenverantwortlich, hat einen entsprechenden Vertrag mit der Gemeinde Ilsede und erhält für die Unterhaltung ein jährliches Budget. „Wir freuen uns schon, mit den Hallennutzern aber auch allen anderen Klein Ilsedern ein gemütliches Dorffest zu feiern“, sagt Ortsbürgermeister Schrader.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung