Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Klein Ilseder Gospelchor tritt in Gebläsehalle auf

„Gospel Party Night“ Klein Ilseder Gospelchor tritt in Gebläsehalle auf

Einen besonderen Auftritt hat der St.-Urban-Gospelchor Klein Ilsede für den 2. Oktober geplant: Ab 20 Uhr startet die „Gospel Party Night“ in der Gebläsehalle in Groß Ilsede. Der Vorverkauf hat gewonnen.

Voriger Artikel
Yeah Yeah Yeah: Die „Rückkehr“ der fabulösen Vier
Nächster Artikel
Neuer Name: Janusz-Korczak-Schule feiert sich

Der St. Urban-Gospel-Chor Klein Ilsede, hier bei einem Auftritt in der Jakobi-Kirche, gehört zu den beliebtesten Chören im Peiner Land.

Quelle: Archiv kn

Klein Ilsede. „Wir freuen uns besonders, dass wir für diesen Abend zwei hochkarätige Solisten der Gospel- und Soulszene gewinnen konnten“, sagt Dr. Joachim Jeska, Pastor und passionierter Sänger in Klein Ilsede. So werden Adrienne Morgan Hammond und Johnny Tune die Klein Ilseder unterstützen. „Der Chor ist begeistert von der Zusammenarbeit und fiebert auf das Konzert hin“, sagt Jeska.

Über das Musical „Elvis“ kam Hammond nach Köln. Da es immer schon ihr Traum war, Europa näher kennen zu lernen, blieb sie über das Engagement hinaus in Köln und leitete das Ensemble „the Accapellas“. Sie tourte durch Deutschland und Frankreich. Heute leitet Adrienne mehrere Chöre, gibt Gospel-Workshops in ganz Deutschland und ist mit ihrer Band „The Working Divas“ unterwegs.

Aus der Gruppe „Kings of Soul“ stammt Johnny Tune. Er studierte klassischen Gesang in New York und sang für drei Jahre an der Metropolitan Opera in New York. Neben dem klassischen Gesang widmete er sich auch dem Pop und Soul. Er trat bereits im Vorprogramm von Sarah Connor und Roger Cicero auf.

Doch natürlich können sich auch die Sängerinnen und Sänger des St.-Urban-Gospelchor Klein Ilsede hören lassen. „Für die ,Gospel Party Night‘ haben wir mit unserem Chorleiter Dr. Lars Peters viele neue Chorstücke eingeübt“, erzählt Jeska. „So ist auch für Menschen, die uns schon öfter gehört haben, etwas Neues dabei.“ Der Vorverkauf für das Konzertereignis hat soeben begonnen.

mu

▶ Die „Gospel Party Night“ mit dem St.-Urban-Gospelchor Klein Ilsede findet am 2. Oktober ab 20 Uhr in der Gebläsehalle in Groß Ilsede statt. Es wird sowohl Sitz- als auch Stehplätze geben. Konzertkarten gibt es bei der PAZ, Bücherei Gillmeister, Kreissparkasse Peine (Breite Straße), Buchhandlung Quindel (Groß Ilsede) und im Gemeindebüro der St.-Urban-Gemeinde (Klein Ilsede).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung