Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Klein Ilsede: Sieben Taufen in der Mehrzweckhalle

Klein Ilsede Klein Ilsede: Sieben Taufen in der Mehrzweckhalle

Gleich sieben Taufen feierten die Klein Ilseder gemeinsam in ihrer Mehrzweckhalle: Dort fand jetzt der ökumenische Advents-Familien-Gottesdienst statt.

Voriger Artikel
Dreifach-Konzert in St.-Bernward-Kirche
Nächster Artikel
Streichert mahnt Lahstedt zur Vorsicht

Starke Gemeinschaft: Der ökumenische Gottesdienst war sehr gut besucht.

Klein Ilsede. Stühle und Altar waren auf dem Hallenboden so aufgestellt, dass sie die Form einer Ellipse bildeten. „Dadurch konnte die versammelte ökumenische Gemeinde die große Gemeinsamkeit spüren“, erklärt Pastor Dr. Joachim Jeska. Mehr noch: In der Mitte dieser Ellipse stand das Taufbecken, errichtet aus zwei Kästen, auf denen normalerweise geturnt wird. Darauf stand die 200 Jahre alte Taufschale der St.-Urban-Kirche. „Eine solche Kombination ist nur möglich, wenn der TV Klein Ilsede, die evangelische St.-Urban-Gemeinde und die katholische St.-Bernward-Gemeinde zusammen ein Tauffest auf die Beine stellen“, so der Pastor. Der ungewöhnliche Ort war die Klein Ilseder Mehrzweckhalle, die proppenvoll war.

Insgesamt sieben Menschen wurden hierbei getauft, der jüngste von ihnen gerade mal sieben Monate, der älteste Täufling war bereits 21 Jahre alt. Pastor Dr. Joachim Jeska: „Es war sehr bewegend, die starke Gemeinschaft leibhaftig zu spüren, in die hinein die neuen Mitglieder aufgenommen wurden“, so Jeska. „Dazu kommt, dass noch niemals in unserem Ort so viele Menschen in einem Gottesdienst getauft worden sind.“ Das bunte Bild der lebendigen Gemeinde bereicherten die Jugendband Nexus, der Gitarrenkreis sowie die Tanzmäuse des TV Klein Ilsede, die mit ihrem Tanz interpretierten, wozu wir das tägliche Wasser benötigen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung