Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Kinderbus für "Zwerge"

Ilsede Kinderbus für "Zwerge"

Groß Ilsede. Die Volksbank Peine sorgte jetzt für strahlende Augen in der Kindertagesstätte „Zwergenland“ in Groß Ilsede: Sie spendete einen Kinderbus für die Kinderkrippe.

Voriger Artikel
Vor 40 Jahren öffnete Solschens "Kastanie"
Nächster Artikel
Vizekanzler Philipp Rösler im Interview auf Ilsede.tv

Bei der Spendenübergabe nahmen die Krippenkinder gleich im neuen Kinderbus Platz. Mit ihnen freuten sich die Erzieherinnen, Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes (v.l.), Oliver Reuter und Daniel Dormeyer (Volksbank Peine).

Quelle: ISABELL MASSEL

Der Ilseder Geschäftsstellenleiter der Volksbank Peine, Oliver Reuter, überreichte der Kindergarten-Leiterin Anja Gründel das nagelneue „VRmobil“-Gefährt für die allerjüngsten Kita-Besucher, das Platz für sechs Kinder bietet. „Dank der Volksbank können wir jetzt mit den Krippenkindern Ausflüge unternehmen. Wir freuen uns riesig über die großzügige Spende. Ohne die Volksbank wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen“, erläuterte Gründel und ergänzte: „Wir werden ab sofort öfter in Groß Ilsede zu sehen sein und uns wird so leicht niemand übersehen können.“

Der Ilseder Geschäftsstellenleiter nahm das Dankeschön gern entgegen und gab es gleich an seine Kunden in Ilsede weiter. „Dank unserer Kunden, die am VR-Gewinnsparen teilnehmen, konnte wir diese Spende ermöglichen.“

Aus dem VR-Gewinnsparen werden sogenannte Reinerträge ausgeschüttet, die die Volksbank Peine in ihrer Region für soziale, karitative oder kulturelle Zwecke einsetzt.

Mit einem Einsatz von fünf Euro monatlich kann jeder am VR-Gewinnsparen teilnehmen: Ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie, bei der Gewinne wie zum Beispiel Autos verlost werden, und vier Euro ist der Sparbeitrag, der am Ende des Jahres als Gesamtbetrag auf einem Sparbuch gutgeschrieben wird.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung