Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kellergeister vergrößern ihren Vergnügungsausschuss

Ilsede Kellergeister vergrößern ihren Vergnügungsausschuss

Groß Ilsede. Vollzählig angetreten war jetzt die Gesangsgruppe „Kellergeister“ zur Jahreshauptversammlung - 16 Mitglieder hatten sich im Sportheim von VT Union Groß Ilsede versammelt.

Voriger Artikel
Teos Musikanten melden sich zurück: Jahreskonzert in Groß Bülten
Nächster Artikel
Klein Ilsede: Polizei vermutet Brandstiftung

Der Chor „Kellergeister“ aus Ilsede.

Der Vorsitzende, Dieter Pape, berichtete von den vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr und hoffte, dass auch im neuen Jahr der Zusammenhalt des Chores weiter so stark bestehen bleibt. Außerdem begrüßte er mit Ewald Krause und Peter Meinken zwei neue Chor-Mitglieder.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ wurden der Vorsitzende, der Kassenwart, Manfred Busch, der Vergnügungsausschuss, Karl-Heinz Rühmann, und der Sprecher, Hennig Reimers, einstimmig wiedergewählt. Die Mitglieder machten den Vorschlag, ein weiteres Mitglied in den Vergnügungsausschuss zu wählen. Vorgeschlagen wurde Hans Fritzsch, der dann auch einstimmig gewählt wurde.

Besonders geehrt wurde Siegfried Möller für seine 20-jährige Mitgliedschaft, ihm wurde eine Urkunde überreicht. Für die fleißigste Anwesenheit zu den Übungsabenden im vergangenen Jahr bekam der musikalische Leiter, Albert Lüddeke, ein Präsent überreicht.

Nach einer gemütlichen Diskussionsrunde beendete der Vorsitzende die Versammlung und bedankte sich bei Elisabeth Lorenz, dass sie immer einen Übungsraum für den Chor bereithält.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung