Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Känguru-Wettbewerb: Erfolgreiche Teilnahme

Groß Ilsede Känguru-Wettbewerb: Erfolgreiche Teilnahme

Ilsede. Auch in diesem Jahr hat die Realschule Groß Ilsede wieder am alljährlich stattfindenden „Känguru-Wettbewerb“ teilgenommen.

Voriger Artikel
Zahlreiche Gäste beim ersten Kartoffelfest des Bürgercorps‘
Nächster Artikel
Landjugend Solschen lädt zum Fahrradpolo-Turnier

Die Gewinner des Känguru-Wettbewerbs mit Lehrerin Antje Dittmar.

Quelle: oh

Dies ist ein freiwilliger Mathematikwettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge sechs, acht und zehn in 75 Minuten vielfältige Aufgaben zum Knobeln, Grübeln, Rechnen und Schätzen lösen.

In diesem Jahr hatten 68 Schülerinnen und Schüler der Realschule am Wettbewerb teilgenommen. Der beste Schüler in Jahrgang 6 ist Jan-Erik, der insgesamt 63,75 Punkte erreichte. In Jahrgang 8 konnte Paul-Felix Welge mit 79,75 Punkten seine Schulkameraden hinter sich lassen und in Jahrgang 10 war es Sören Schöllgen, der mit 71,25 Punkten die höchste Punktzahl erreichen konnte. Alle drei Gewinner bekamen von der Mathematik Fachleiterin Antje Dittmar eine Urkunde und ein Geschicklichkeitsspiel überreicht. Einen Sonderpreis gab es für Alwin Lobacevskij aus der Klasse 6b, der mit neun aufeinander folgenden richtigen Aufgaben den „größten Kängurusprung“ gemacht hat. Er erhielt zu der Urkunde ein T-Shirt.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung