Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
KKS Groß Ilsede ist Gemeindepokalgewinner

Ilsede KKS Groß Ilsede ist Gemeindepokalgewinner

Groß Ilsede. Ilsede hat einen neuen Gemeindepokalsieger. In dem gemeindeweiten Wettbewerb setzte sich der KKS Groß Ilsede durch.

Voriger Artikel
„Historischen Zeitreise: Ilseder Bauerndörfer
Nächster Artikel
Traditionelle Tour des MTV Ölsburg

Pokalübergabe (v.l.): Uwe Hilker, Olaf Hollmann vom KKS Groß Ilsede sowie Rainer Apel vom Ilseder Gemeinderat.

Quelle: oh

Alle Ilseder Schützenvereine hatten sich im Vorfeld an mehreren Terminen getroffen, um den Ilseder Gemeindepokal auszuschießen. Die Wettkämpfe fanden dabei in unterschiedlichen Disziplinen auf den Schießständen in Groß Ilsede und Ölsburg statt.

Jetzt stand die Siegerehrung auf dem Schießstand des KKS Groß Ilsede an. Der Vertreter der Gemeinde, Ilsedes stellvertretender Bürgermeister Rainer Apel, vollzog die Siegerehrung. Um die Spannung zu steigern, startete er dabei mit den unteren Platzierungen: Platz sechs erreichte das Bürgercorps Solschen mit 2542 Ring. Den fünften Platz erreichte das Bürgercorps Klein Ilsede mit 4019 Ring. Der vierte Platz ging an den Schützenverein Groß Bülten mit 4240 Ring. Den dritten Platz erreichte der Schützenverein 05 Ölsburg mit 4303 Ring, auf dem zweiten Platz landete die Schützengemeinschaft Bülten mit 4510 Ring. Und auf dem ersten Platz landete der KKS Groß Ilsede mit 4599 Ring - also der Gemeindepokalgewinner 2014.

Einige Vereinsvertreter ließen sich nach der Siegerehrung ein deftiges Essen schmecken. „Auf einen neuen Wettkampf im Jahr 2015 freuen sich schon jetzt alle Teilnehmer“, sagt Hans Fritzsch vom KKS.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung