Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Junggesellschaft Ilsede gewinnt Ilsede-Pokal

Groß Lafferde Junggesellschaft Ilsede gewinnt Ilsede-Pokal

Groß Lafferde. Nicht nur die Gemeinden fusionieren, auch die Junggesellschaften (JG) planen nun ihre Veranstaltungen zusammen. Jetzt fand am Wochenende der Ilsede Pokal der Junggesellschaften aus der Gemeinde Ilsede statt.

Voriger Artikel
Messe „Herbstwerk“ in der Gebläsehalle
Nächster Artikel
Festival für Bewohner des Flüchtlingsheims

Sören Bugdoll von der JG Solschen im Hindernis beim Spiel „Das Bier am Ende des Tunnels“

Quelle: Foto: cw

Veranstalter war die Junggesellschaft aus Groß Lafferde. „Dieses Turnier ist der Nachfolger des Lahstedt Pokals, welcher seit 2008 ausgespielt wird“, berichtet Timo Gilgen, Vorsitzender der Junggesellschaft Groß Lafferde. An diesem Tag ging es hauptsächlich um das Biertrinken, doch auch um Fairness. Gleich zu Beginn begrüßte Gilgen die Junggesellschaften aus Gadenstedt, Adenstedt, Ölsburg, Solschen, Groß Ilsede, Bülten, Münstedt und Oberg und wies darauf hin, dass es in erster Linie um den Spaß gehe. In verschiedenen Spielen mussten sich die Junggesellschaften, die teilweise auch Unterstützung von den Mädel-Vereinen bekamen, in Schnelligkeit, Geschicklichkeit und dem Biertrinken beweisen.

So ging es in dem Spiel „Das Bier am Ende des Tunnels“ darum, so schnell wie möglich zwei Biere auszutrinken, nachdem der Spieler sich bereits 15 Mal im Kreis gedreht hat und auf gerader Strecke durch einen kleinen Tunnel durchgekrochen ist. Alles auf Zeit natürlich.

In einem anderen Spiel „Prima Ballerina“ mussten die Jungs und Mädels ihre Geschicklichkeit beweisen und auch beim Sommerbiathlon und beim Flunkyball ging es zur Sache. Ein weiteres Spiel Flunkyball Turnier beweisen. „Das ist mal eine aufregende und gelungene Abwechslung in der neuen Gemeinde Ilsede, um die Gemeinschaft zu stärken. Es ist definitiv ein gelungener Nachmittag“, so Tim Hornbostel von der Junggesellschaft aus Groß Ilsede begeistert.

Im nächsten Jahr findet das Jux-Turnier dann in Groß Ilsede statt, beim Sieger des diesjährigen Ilsede-Pokals der Junggesellschaften.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung