Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Julius-Club startete in der Kreisbücherei

Ilsede Julius-Club startete in der Kreisbücherei

Groß Ilsede. Mit einer großen Auftaktparty in der Kreisbücherei Ilsede startete gestern der Julius-Club.

Voriger Artikel
Rat stimmt für Erweiterung von Kita-Kernbetreuungszeiten
Nächster Artikel
2000 BMW-Fans kamen zum Treffen

Gestern wurde der Julius-Club zum vierten Mal in der Ilseder Kreisbücherei eröffnet.

Quelle: im

Bereits zum vierten Mal wird das Lese-Ferienprogramm in der Kreisbücherei angeboten - und trifft jedes Mal auf riesiges Interesse bei Kindern und Jugendlichen. Als Bonus für „Club-Mitglieder“ startete gestern auch die die Ausleihe der etwa 80 unterschiedlichen Titeln, die die Teilnehmer des Julius-Clubs exklusiv ausleihen dürfen. Und Vielleser werden auch noch belohnt: „Wer innerhalb von zwei Monaten zwei Bücher liest, erhält auf der Abschlussparty am 16. August ebenfalls um 17 Uhr ein Diplom und ein Geschenk“, erklärte die Ilseder Bücherei-Leiterin Katharina Wilms am Rande der Eröffnung. „Wer sogar fünf oder mehr Bücher liest, bekommt ein Vielleser-Diplom.“

Zum Veranstaltungskalender des Julius-Clubs gehört in den kommenden Wochen ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm, unter anderem mit Lesenächten, Kaufrausch oder Geocaching. Wer Interesse hat, kann sich unter www.kreisbuecherei-ilsede.de informieren - oder einfach in der Bücherei nachfragen. Hintergrund: Der Julius-Club („Jugend liest und schreibt“) ist ein Projekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das in 46 Bibliotheken Niedersachsens stattfindet. Das Projekt richtet sich an Ilseder Jugendliche im Alter von elf bis 14 Jahren und soll neben Lesespaß auch Ausdrucksfähigkeit und Textverständnis stärken.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung