Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Jubiläumswochenende der Bürgerfrauen Klein Ilsede

Ilsede Jubiläumswochenende der Bürgerfrauen Klein Ilsede

Klein Ilsede. Das ist mal eine runde Sache: Ihren 50. Geburtstag feiern die Bürgerfrauen Klein Ilsede - und haben sich zur Feier der jung gebliebenen Gruppe einiges vorgenommen: Morgen starten sie in ein tolles Jubiläumswochenende.

Voriger Artikel
E-Center: Geldautomat aus Verankerung gerissen und aufgebrochen
Nächster Artikel
Groß Bülten: Morgen Jugendturnier „Kinder spielen für Kinder“

Feiern ihren 50. Geburtstag: Die Bürgerfrauen Klein Ilsede (o.) starten in ein schönes Jubiläumswochenende.

Quelle: im

Einen kleinen Auftakt gab es bereits beim Schützenfest Klein Ilsede - dort wurde die Jubiläumsscheibe ans Haus der Bürgerkönigin Heike Neuberger genagelt. Jetzt freuen sich alle auf die Fahrt am morgigen Sonnabend, die mit einem ausgebuchten Bus nach Freyburg (Sachsen-Anhalt) zu einer großen Führung - natürlich mit entsprechender Verkostung - in die Kellerei Rotkäppchen führt, kündigt Inge Möllering von den Bürgerfrauen an. Auch Naumburg statten die Frauen einen Besuch ab.

Am nächsten Tag, Sonntag, 22. Juni, wird in der Mehrzweckhalle Klein Ilsede weitergefeiert. Dort treffen sich die Frauen und ihre Gäste zum geselligen Beisammensein bei gutem Essen, Trinken, Kaffee und Kuchen.

Das Programm des Tages wird selbstverständlich von den Bürgerfrauen selbst gestaltet: Nach der Begrüßung durch Inge Möllering erinnert Rosi Hoffmann als Seniorin an die erste Zeit der Bürgerfrauen. Petra Franke hat eine tänzerische Überraschung vorbereitet - und Sängerin Carla Meineke übernimmt den musikalischen Part der Veranstaltung. Und natürlich wird es dann auch reichlich Zeit zum Erinnern und Klönen geben - genug Gesprächsstoff dürfte es bei 50 Jahren Bürgerfrauen ja geben.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung