Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Jetzt noch Termine für 2013 melden

Ilsede Jetzt noch Termine für 2013 melden

Ilsede. Nicht vergessen: Vereine und Institutionen sollten noch schnell Termine für den Veranstaltungskalender „Wo, wann, was in Ilsede“ melden.

Voriger Artikel
Bülten: Neujahrsfrühstück der SPD
Nächster Artikel
Fotokunst aus dem Gymnasium Groß Ilsede

Freuen sich auf die neue Veranstaltungsbroschüre: Bürgermeister Wilfried Brandes (Mitte), Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig (links) und PAZ-Anzeigenberater Dieter Brömer.

Quelle: im

Die handliche Broschüre mit den wichtigsten Terminen wollen die Peiner Allgemeinen Zeitung und die Gemeinde Ilsede wie gewohnt zum Anfang des zweiten Quartals veröffentlichen. „Wir bitten daher die Vereine und Organisationen, uns schnellstmöglich ihre Veranstaltungstermine zu melden“, sagt Ilsedes Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig und betont: „Genannt werden sollen neben der Veranstaltungsbezeichnung auch der Veranstalter, das Datum sowie der Veranstaltungsort.“

Gnädig weist außerdem drauf hin, dass ein früherer Veröffentlichungstermin aus organisatorischen Gründen kaum möglich ist, da sich die Vereine erfahrungsgemäß jeweils zum Jahresanfang für die entsprechenden Planungen zusammensetzen und die Meldungen erst dann erfolgen können. Sobald der Veranstaltungskalender fertiggestellt ist, wird er wie in den vergangenen Jahren kostenlos an alle Haushalte verteilt und liegt im Rathaus sowie in öffentlichen Einrichtungen, Zeitungsläden, Restaurants oder auch Tankstellen aus.

„Spannend wird zu sehen sein, ob wir einen Terminrekord aufstellen werden“, sagt PAZ-Mediaberater Dieter Brömer. Im vergangenen Jahr waren satte 275 Termine aufgelistet, für 2013 gibt es auch bereits etliche Meldungen. „Ich bin mir aber sicher, dass unsere zahlreichen lokalen Akteure in den kommenden Tagen noch viele weitere Termine melden werden“, sagt Gnädig.

Termin-Meldungen bis spätestens 15. Februar per Post an die Gemeinde Ilsede, Eichstraße 3, 31241 Ilsede, Stichwort: „Wo, wann, was in Ilsede 2013“ oder per E-Mail an die Adressewirtschaftsfoerderung@ilsede.de.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung