Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Jahresausklang mit Liedern und Rückblick

Klein Ilsede Jahresausklang mit Liedern und Rückblick

Klein Ilsede. Mit fröhlichen Liedern und einem teils nachdenklichen Rückblick auf das vergangene Jahr stimmten Pastor Dr. Joachim Jeska und der Urban Gospel Chor in der Klein Ilseder Kirche rund 140 Besucher auf den Silvesterabend ein.

Voriger Artikel
St.-Urban-Gospelchor tritt im Silvester-Gottesdienst auf
Nächster Artikel
Sonntag: Weihnachtliches Konzert in St.-Bernward

Der Urban Gospel Chor hatte bei seinem Auftritt sichtlich Spaß. Auch die Besucher feierten kräftig mit, als das Lied „Oh Happy Day“ angestimmt wurde.

Quelle: nic

Die 36 Sänger füllten den Altarraum der kleinen Kirche komplett aus. Mit silbern glitzernden Girlanden geschmückt stimmten sie das Lied „Lord, I Come Before You“ an.

„Heute möchten wir innehalten, zurück- und vorausblicken und miteinander feiern, nicht nur den Jahresausklang, sondern auch 20 Jahre Urban Gospel Chor“, begrüßte Pastor Dr. Jeska die Besucher und erinnerte an die vielen Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres, wie die Krisen in Syrien und der Ukraine oder auch den Taifun über den Philippinen. „Es gab aber auch viele schöne Erlebnisse. Die Jahreslosung 2014 lautet ‚Gott nahe zu sein, ist mein Glück‘. Jeder kann sich Gott nähern“, bekräftigte er.

Zum Jahresausklang feierte die Gemeinde noch einmal das Abendmahl, das die Sänger austeilten. Gemeinsam sangen Chor und Besucher das Lied „You Are Holy“. Abschließend erhielt jedes Chormitglied vom Kirchenvorstand eine Rose als Dank für 20 Jahre Gospelmusik. „Die Silbergirlanden als Schals waren übrigens meine Idee, damit keiner mehr sagen kann: Früher war mehr Lametta“, erklärte Pastor Dr. Jeska den auffällig strahlenden Schmuck der Sänger.

Am Ende des Gottesdienstes sorgten die Sänger mit „Oh Happy Day“ für Feierstimmung. Die Besucher hielt es nicht auf den Kirchenbänken. Stehend sangen und klatschten sie das Gute-Laune-Lied mit. Zum Abschied überreichte der Pastor allen Besuchern Ansteckklammern mit der Jahreslosung. Die Klammern hatte Familie Gardewin gebastelt. Außerdem gab es noch Sekt und Saft zur Einstimmung auf eine fröhliche Silvesternacht.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung