Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Informationsabend „Schule und Beruf“: Viele Gäste in der Realschule Groß Ilsede

Ilsede Informationsabend „Schule und Beruf“: Viele Gäste in der Realschule Groß Ilsede

Groß Ilsede. Kurz nachdem die neunten Klassen der Realschule Groß Ilsede aus dem dreiwöchigen Betriebspraktikum zurückgekehrt waren, fand in der Schule ein Informationsabend „Schule und Beruf“ statt. Diese Veranstaltung hat schon Tradition, da die Begleitung der Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Berufsfindung einen hohen Stellenwert an der Schule einnimmt.

Voriger Artikel
Tausende Besucher erwartet: Samstag ist BMW-Treffen auf dem Hüttengelände
Nächster Artikel
Ölsburger Bürgersöhne feiern doppelt: Maibaum-Aufstellen im Jubiläumsjahr

Der Informationsabend „Schule und Beruf“ war gut besucht.

Quelle: oh

Die Schüler der neunten Klassen in Begleitung zahlreicher Eltern informierten sich über ihre beruflichen und schulischen Perspektiven. Heike Bickmann, Schulleiterin der Berufsbildenden Schulen in Vöhrum, erläuterte die weiterführenden Ausbildungsmöglichkeiten, die die Schüler nach ihrem Realschulabschluss haben. Elke Seidel von der Agentur für Arbeit verdeutlichte anhand eines Filmes, wie wichtig es ist, seine persönlichen Stärken und Fähigkeiten bei der Berufswahl zu kennen.

Im Anschluss standen zahlreiche Vertreter aus der Wirtschaft, der Verwaltung und von weiterführender Schulen zur Verfügung, die den Schülern Rede und Antwort standen - zu individuellen Fragen und auch zu allgemeinen Punkten eines Fragebogens, der von der Fachleiterin Wirtschaft, Karin Salzwedel, vorbereitet worden war.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung