Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Indianerfest startet morgen auf Antikhof

Ölsburg Indianerfest startet morgen auf Antikhof

Ölsburg. Zum Hoffest „Indian Summer II“ lädt der Antikhof Ölsburg für den morgigen Sonntag, 19. August, von 10 bis 18 Uhr in die Fröbelstraße 4 ein.

Voriger Artikel
Grundschule Klein Ilsede wird billiger angeboten
Nächster Artikel
Ilseder Ferienprogramm: Ein tolles Finale

Hier findet das „Indian Summer II“ morgen statt: Der Antikhof in Ölsburg.

Quelle: im

„Mit dabei ist ein fast echter Indianer, der sein Brot über offenem Feuer backen wird“, kündigt Siegfried Skarupke vom Antikhof-Team an. Die Kinder können mit seiner „Squaw“ Indianerschmuck herstellen, und sich schminken lassen.

Auch wieder mit dabei ist Wolfgang Feigs vom Ponyhof Ölsburg. Gegen eine kleine Spende können Kinder auf seinen Ponys ihre Runden drehen. Die Frauen vom Kirchenkreis Ölsburg werden wieder Kuchen, Torten und Kaffee anbieten. Für den kleinen Hunger gibt leckeres vom Grill.

Zudem präsentiert sich der der Förderverein Burg Steinbrück: Thema wird der Erwerb der Burg durch den Förderverein sein: „Nach den vielen Kämpfen um die Burg in der Vergangenheit hat nun jeder Bürger die Möglichkeit sich an dem hoffentlich letzten Kampf zu beteiligen“, sagt Siegfried Skarupke vom Förderverein, der Besuchern auch gerne die Bilder und Gemälde des Antikhofes zeigt.

sip

  • Da es in der Fröbelstraße nur begrenzt Parkplätze gibt, bitten die Veranstalter, auf die Nebenstraßen auszuweichen. Das Gelände kann auch von der Straße „An der Fuhse“ aus betreten werden.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung