Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Indian Summer bei fast tropischen Temperaturen

Ilsede-Ölsburg Indian Summer bei fast tropischen Temperaturen

Ölsburg. Wie eine Oase wirkte der große Garten des Antikhofes Ölsburg in der schwülen Hitze des vergangenen Sonntags. Bäume und Sonnenschirme sorgten dort für Schatten beim traditionellen Sommerfest, das unter dem Motto „Indian Summer“ stand.

Voriger Artikel
Neue Fenster und verbesserter Brandschutz
Nächster Artikel
Waldabenteuer und Einblicke die Polizeiarbeit

Die Gastgeber Christa und Detlef Winter hatten mit viel Liebe zum Detail eine zauberhafte Gartenfest-Atmosphäre geschaffen, in der sich die Besucher auch bei mehr als 30 Grad wohlfühlten.

„Trotz Hitze waren viele Gäste da. Wir haben ein buntes Angebot mit traditionellem Bogenschießen des TV Klein Ilsede, Informationen über das Leben der nordamerikanischen Indianer und natürlich unseren Antiquitäten, die sich die Besucher anschauen können“, berichtete Hausherr Detlef Winter.

Beliebt war auch das Ponyreiten, bei dem aufgeregte Kinder Runde um Runde über die Wiese drehen konnten. Indianer Arnd Rother aus Klein Ilsede berichtete Wissenswertes rund um das Leben der verschiedenen Stämme und hatte Ausrüstungsgegenstände und Waffen dabei. Die Frauen der Kirchengemeinde Ölsburg hatten selbst gebackenen Kuchen im Angebot und lockten mit so verführerischen Kreationen wie Himbeer-Mohn-Sahne-Torte oder Frischkäse-Amaretto-Kuchen.

Viele Gäste nutzten auch die Chance, durch die Scheune und die Fachwerkhäuser zu bummeln und die Antiquitäten von der edlen Porzellantasse bis hin zur schmucken Vitrine in Augenschein zu nehmen.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung