Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ilseder knacken den Teilnehmer-Rekord

Summertime on tour Ilseder knacken den Teilnehmer-Rekord

Großer Erfolg! Noch mehr Vereine als in Hohenhameln und Edemissen machen bei „Summertime on tour“ am 14. August auf dem Hüttengelände in Ilsede mit.

Voriger Artikel
Eine Woche lang das Profil schärfen
Nächster Artikel
Handwerkskunst und Rosen beim Sommerfest

Wie im vergangenen Jahr in Hohenhameln, soll es auch in Ilsede ein Kinder-Programm geben.

Quelle: kn

Groß Ilsede. „Das ist das umfangreichste Programm, was wir je hatten“, sagt ein zufriedener Klaus-Jürgen Grütter, der Summertime-Ansprechpartner bei der PAZ. Das große Familienfest, das die PAZ zusammen mit der Kreissparkasse Peine am Sonnabend, 14. August, auf dem Hüttengelände in Ilsede veranstaltet, wird damit auch in Sachen Teilnehmerzahl alle Rekorde brechen.

Etwa 300 Menschen werden bei der Sommersause mitmachen. Kein Wunder, dass auch Klaus-Dieter Selke, Marktbereichsleiter der Kreissparkasse Ilsede zufrieden ist mit „seinen“ Ilsedern. „Ich wusste ja, dass die Menschen hier engagiert sind – aber dieser Zulauf übertrifft noch meine Erwartungen.“

Weil es so viele Nachfragen gibt, wird die Show der Vereine am Nachmittag wohl auf drei Stunden ausgedehnt. „Das gab es noch nie“, erklärt Grütter. Die Mischung ist dabei ebenfalls außergewöhnlich. Vom Voltigieren über Musik bis zum Seniorentanz ist alles vertreten.

Während des Treffens der Akteure am Mittwochabend im Ilseder Rathaus wurden bereits erste Details der großen Fete besprochen. 50 Mitglieder der verschiedenen Vereine und Institutionen hatten sich dazu versammelt – auch das ein Rekord für eine solche Vorbesprechung.

„Es war echte Begeisterung zu spüren“, sagt Selke, der am Mittwoch ebenfalls vor Ort war.

mu

▶ Das nächste Treffen der Teilnehmer findet am Mittwoch, 4. August, ab 19 Uhr im Ilseder Rathaus statt. Dann soll auch ein Foto aller Teilnehmer in den Auftrittskostümen gemacht werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung