Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Ilseder Wirtschaftsschau wurde abgesagt

Ilsede Ilseder Wirtschaftsschau wurde abgesagt

Ilsede. Die für den 17. und 18. September geplante Ilseder Wirtschaftsschau neben dem Möbelhaus Schulenburg (früher tejo-Wohnwelten) in Gadenstedt wurde abgesagt. Das teilte jetzt Hans-Joachim Föste von der Gemeinde Ilsede mit.

Voriger Artikel
Gruft der Freiherren von Schwicheldt saniert
Nächster Artikel
Kultur- und Gemeindefest: Vielfältiges Programm

Abgesagt: Die bisher vorliegenden Anmeldungen lassen eine attraktive Messe nicht zu. Bislang war die Schau immer ein großer Besuchermagnet. Fotos: Archiv

Quelle: ISABELL MASSEL

Schon seit Monaten habe sich das Anfang des Jahres gegründete Eventteam MAI (Messen und Ausstellungen in Ilsede) auf die Ausstellung vorbereitet, doch „leider sind die vorliegenden Anmeldungen weit hinter den Erfahrungswerten der Vorjahre zurückgeblieben. Auch nach dem Ende der Sommerferien hat sich daran nichts Wesentliches geändert“, nennt Föste die Gründe.

Die bisher vorliegenden Anmeldungen ließen eine attraktive Messe nicht zu und seien auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu vertreten. Aus diesem Grund habe sich das Eventteam schweren Herzens entschlossen, die 13. Ilseder Wirtschaftsschau abzusagen.

„Ob es dieses Mal an der aktuellen sehr guten Auftragslage der Betriebe oder an den späten Sommerferien liegt, konnten wir bisher noch nicht ergründen“, so Föste. Man habe sich erst relativ spät für die Absage entschieden, da man aufgrund der bereits getätigten Vorarbeiten die nach den Sommerferien erwarteten Anmeldungen noch abwarten wollte.

Der Vorsitzende des Eventteams und zugleich Geschäftsführer des Möbelhauses Schulenburg in Gadenstedt, Tilmann Sperling, war gestern für die PAZ nicht zu erreichen. Des Weiteren zum Team gehören Carsten Geile (Musikexpress Veranstaltungsservice), Edmund Barleben (Schornsteinfegermeister) und Karsten Könnecker (Dachdeckerei).

Bislang war die Ilseder Wirtschaftsschau immer ein großer Besuchermagnet. Nun will das Eventteam MAI erst in 2017 wieder die gewohnten Ausstellungen planen.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung