Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Ilseder Realschüler spendeten für Typisierungsaktion

Ilsede Ilseder Realschüler spendeten für Typisierungsaktion

Ilsede. Als der Spendenaufruf für den an Blutkrebs erkrankten Ilseder Graig Huter kam, war für die Klasse 10b der Realschule Groß Ilsede klar: Wir helfen!

Voriger Artikel
Vortrag über Hunde-Therapie
Nächster Artikel
Groß Ilsede: Gelungene Gefahrgutübung

Die Schülersprecher und Beratungslehrer präsentieren den Scheck für den erkrankten Graig Huter (unten).

So wurde zu Hause Kuchen gebacken, der dann in den großen Pausen verkauft wurde. Eine weitere zehnte Klasse beteiligte sich in einer Pause ebenfalls am Kuchenverkauf.

Da der Kuchen reißenden Absatz fand, und die meisten Schülerinnen und Schüler der Realschule diese Hilfsaktion weiter unterstützen wollten, entstand die Idee, die Kollekte des Schulgottesdienstes vor den Osterferien zu spenden, um eine Typisierungsaktion und damit auch die Registrierung neuer potenzieller Stammzellenspender mit zu finanzieren. Die Schülersprecher setzten sich mit den an der Organisation des Gottesdienstes beteiligten Schülerinnen und Schüler in Verbindung, und die Idee wurde in die Tat umgesetzt.

Stolz präsentieren die Schülersprecher Michel Bätje, Linda Taubert und Dylber Bytyqi mit den beiden SV-Beratungslehrerinnen Verena Hagedorn und Christina Hundeshagen nun einen Scheck über 431,53 Euro. Ein Fazit der Aktion für alle Beteiligten: Soziales Lernen ist ein fest verankerter Grundstein der Realschule Groß Ilsede, der bereits Früchte trägt. rd 2 Das Spendenkonto der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS für Graig Huter hat die Kontonummer 270008840 bei der Stadtsparkasse Burgdorf, Bankleitzahl 251 513 71. Weitere Infos gibt es bei Julia Huter unter Telefonnummer 0170/6437266 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung