Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Ilseder Grundschüler liefen für den Schulhof

Ilsede Ilseder Grundschüler liefen für den Schulhof

Groß Ilsede. Um neues Spielgerät zu bekommen, haben die Schulkinder der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede jetzt einen Sponsorenlauf veranstaltet. Mehr als 2500 Euro haben die Schüler dabei erlaufen.

Voriger Artikel
Filmmusik von "Die Kleene und ihr Pianist"
Nächster Artikel
Kulturverein: "Kassandra" in der Kapelle Bülten

Und los geht’s: Schulleiter Manfred Balke gab den Startschuss zum Sponsorenlauf.

Quelle: oh

Bei strahlendem Wetter legten die Schüler auf ihrem Schulhof los, um den Gerätespielbereich des Grundschulhofes umzugestalten. Jedes teilnehmende Kind hatte 45 Minuten Zeit, auf einer 400-Meter-Strecke so viele Runden wie möglich zu erlaufen.

„Nicht jedes Kind kann beim Bauen helfen, es kann aber doch seinen Beitrag leisten, damit die Planungen umgesetzt werden können“, sagt Lehrer Bernd Samel, der den Lauf organisiert hatte. Diesem Gedanken Rechnung tragend, hatten alle Beteiligten viel Spaß und erzielten ein hervorragendes Ergebnis. Mehr als 240 Grund- und Hauptschüler der Klassen 1 bis 7 liefen zusammen über 1200 Kilometer weit – „das entspricht der Strecke von Ilsede nach München und wieder zurück“, so Samel. „Das genaue Sammelergebnis steht erst nach Eingang aller Zahlungen fest, es liegt aber sicherlich deutlich über 2500 Euro.“ Zusammen mit anderen Sponsoren und der Gemeinde Ilsede ist die Realisierung des Umbaus nun greifbar nah und wird in zwei Bauabschnitten erfolgen.

Die ausführlichen Planungen und Fortschritte sowie das endgültige Sammelergebnis können auf der Homepage der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede unter der Adresse www.ghs-ilsede.de verfolgt werden.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung