Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Ilseder Gemeinde-Staffellauf geht in die zweite Runde

Ilsede Ilseder Gemeinde-Staffellauf geht in die zweite Runde

Ölsburg. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ruft der TSV Viktoria Ölsburg kleine und große Läufer zum 2. Ilseder Gemeinde-Staffellauf auf. Starten soll das gemeindeweite Event am 26. April.

Voriger Artikel
Müllsammel-Aktion in Klein Ilsede: Weniger Unrat als sonst
Nächster Artikel
Bürgermeister hofft auf Engagement der Bürger

Und los geht’s: Der Gemeinde-Staffellauf (hier die Premiere 2013) geht in die zweite Runde.

Sport und Spaß soll der Lauf verbinden - und auch das Gemeinschaftsgefühl zwischen den Ortschaften stärken, so lautete schon 2013 die Idee für das sportliche Groß-Event. Denn die Strecke führt durch alle Teile des aktuellen Ilseder Gemeindegebietes. Start und Zielpunkt ist dabei erneut der Ölsburger Sportplatz.

Mitmachen können sportlich ambitionierte Läufer ebenso wie eher unsportliche „Couchpotatoes“, denn die sechs Strecken variieren zwischen 2,4 (Groß Ilsede bis Groß Bülten) und 4 Kilometern (Ölsburg bis Klein Ilsede). Aber auch die komplette Strecke von 20 Kilometern darf absolviert werden.

„Wir würden uns sehr freuen wenn viele Läufergruppen mitmachen, etwa aus Vereinsmitgliedern, Freundeskreisen oder Bürogemeinschaften“, sagt TSV-Vorsitzender Henning Hoffmann. Anmeldungen sind ab sofort möglich und gewünscht. Jede Gruppe sollte möglichst aus sechs Teilnehmern bestehen, aber auch kleinere Mannschaften oder Einzelpersonen für die „Marathonstrecke“ sind gern gesehen. Auf dem Ölsburger Sportplatz wird ein buntes Rahmenprogramm für Unterhaltung sorgen. Und wie beim ersten Staffellauf übernimmt Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes die Schirmherrschaft.Beginn ist um 15 Uhr mit dem Kinderlauf, um 16 Uhr folgen die Erwachsenengruppen.sip

2Infos für Läufer und Sponsoren unter www.TSV-Viktoria-Oelsburg.de sowie unter Telefon 0170/9102678 bei Henning Hoffmann oder 0160/4712957 bei Jörg Schrape.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung