Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Ilseder DJ-Duo musste Ägypten verlassen

Hurghada/Ilsede Ilseder DJ-Duo musste Ägypten verlassen

Es sollte das „i-Tüpfelchen“ ihrer Karriere werden, doch dann war plötzlich alles vorbei: Wegen der Unruhen in Ägypten brachen Carla und Wilfried Meineke ihre Tournee am Roten Meer ab.

Voriger Artikel
Zwei Verletzte bei Hausbrand
Nächster Artikel
Schornsteinbrand behoben

In Ägypten: Vier Wochen lang sollten Carla und Wilfried Meineke eigentlich in verschiedenen Hotels auftreten.

Quelle: oh

Hurghada/Ilsede. „Das wäre etwas ganz Besonderes für uns gewesen“, sagt Schlagersängerin Carla Meineke. Vier Wochen lang sollte sie mit ihrem Mann Wilfried als DJ-Duo „Carlas Schlagerhimmel“ in der Touristenhochburg Hurghada am Roten Meer auftreten. Jetzt kehrten beide nach Ilsede zurück. Wegen der Demonstrationen gegen Präsident Mubarak mussten sie Ägypten verlassen.

Vor genau einer Woche waren die Meinekes von Hannover aus gestartet: „Bis zur letzten Minute haben wir Meinungen eingeholt, ob wir mit ruhigem Gewissen ans Rote Meer fliegen können“, sagt Carla Meineke. „Immer wieder hieß es, in den Urlaubsregionen sei es noch ruhig.“ Der erste Auftritt in Hurghadas Grand Hotel lief hervorragend: „Die Tanzfläche war voll. Es war wunderbar zu sehen, wie die Gäste ihren Urlaub genossen.“

Zwei Tage später kippte die Stimmung: Carla und Wilfried Meineke wollten sich für ihre Show umziehen: „Doch der Manager erklärte, dass es zu gefährlich wäre, am Abend mit dem Taxi bis ins nächste Hotel zu fahren.“ Viele Urlauber brachen ihre Reise ab.

„Hurghada glich fast einer Geisterstadt.“ Schließlich kam es auch in dem Badeort zu Demonstrationen. „Es war ein ungutes Gefühl, da man nicht einschätzen konnte, wie solche Situationen eskalieren können“, sagt Carla Meineke.

Weil die Lage immer kritischer wurde, schlug die Hotelleitung den Ilsedern vor, ihre Tournee abzubrechen. „Wir sind natürlich traurig. Aber wenn sich die Situation in Ägypten entspannt hat, werden wir die Tour wiederholen.“

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung