Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Ilseder „Cowboy“ beim Brandenburger Dorf- und Erntefest

Ilsede Ilseder „Cowboy“ beim Brandenburger Dorf- und Erntefest

Ilsede. Ganz in der Nähe von Ilsedes Partnerstadt Luckau liegt Fürstlich Drehna. „Dort findet unter Luckauer Regie am 13. und 14. September das 11. Brandenburger Dorf- und Erntefest mit einem vielfältigen Programm statt“, sagt Ilsedes Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig, der schon oft in Luckau zu Gast war.

Voriger Artikel
Radelnde Rentnerin stürzt über Stolperdraht
Nächster Artikel
Ilsede: Nachwuchs-Apotheker machten Seife, Lipgloss und Haargel

„The Blue Cowboy“ Horst-Dieter „Schmiddel“ Schmidt tritt auf.

In diesem Jahr wird es dabei noch einen weiteren Gast aus dem Südkreis geben. Der Ilseder Entertainer Horst-Dieter „Schmiddel“ Schmidt wird anlässlich des festlichen Frühschoppens am Sonntag, 14. September,  Rock- und Countrymusik auf der Bühne in der Orangerie in Fürstlich Drehna spielen und somit einen Beitrag der Gemeinde Ilsede zu dieser Veranstaltung leisten.

Seit mehr als 40 Jahren auf den Bühnen der Republik unterwegs, präsentiert der Ilseder ab 10 Uhr eine gute Stunde lang sein eingängiges und musikalisch vielfältiges Country-Musik-Programm. Stimme, Gitarre und von professionellen Musikern eingespielte Halbplaybacks sind die Zutaten. Dieses Soloprogramm mit seinen Lieblingssongs hat „Schmiddel“, der sich selbst „The Blue Cowboy“ nennt, schon vielfach präsentiert. Der in Peine aufgewachsene Musiker, der auch mit Truck Stop und anderen deutschen Country-Größen wie Herrmann Lammers-Meyer auf der Bühne gestanden hat, sagt von sich selbst, dass ihn vor zehn Jahren der Country-Virus erwischt und seitdem nicht mehr losgelassen hat. Er präsentiert ein Programm aus Balladen, Swing, Standards und Countryrock mit musikalischen Highlights und Raritäten im unverkennbaren „Nashville-Sound“.

Präsentiert werden soll anlässlich des Festes bei Luckau das Dorf- und Landleben inmitten der Bergbaufolgelandschaften: „Wir laden ein, die schönste Erntekrone zu küren, die neue Erntekönigin zu krönen, regionale Köstlichkeiten zu schlemmen, am Festumzug teilzunehmen, mit uns zu feiern oder auch einfach nur im bezaubernden Schlosspark zu verweilen“, so die Veranstalter.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung