Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Ilsede.tv hat Umfrage zur Kugelwasserturm-Sanierung gedreht

Ilsede Ilsede.tv hat Umfrage zur Kugelwasserturm-Sanierung gedreht

Ilsede. Das Thema Kugelwasserturm-Sanierung ist derzeit in aller Munde - und beschäftigt besonders die Ilseder Bürger. Gestern hat deswegen das Internet-Videoportal und PAZ-Medienpartner Ilsede.tv eine nicht repräsentative Umfrage im Groß Ilseder Rewe-Markt unter den Bürgern gemacht.

Voriger Artikel
Entschuldung: Ilsede hofft auf bis zu 8,5 Millionen Euro
Nächster Artikel
Freundeskreis will Kugelwasserturm retten

Drehte die Umfrage in Ilsede: Olaf Groeneveld von Ilsede.tv.

Quelle: A

„Zu dem Thema hatte eigentlich jeder Befragte eine Meinung“, teilte Olaf Groeneveld von Ilsede.tv der PAZ gestern nach der Umfrage mit.

„Die PAZ hatte ja bereits mehrfach über die Kugelwasserturm-Diskussion berichtet, da wollten wir uns dem Thema auch widmen“, erklärt Groeneveld die Idee zur Umfrage, die Anfang nächster Woche auf der Internetseite Ilsede.tv zu sehen ist. Ein genauer Termin wird noch bekanntgegeben.

Viele Menschen hat das TV-Team von Groeneveld gestern angesprochen, die meisten haben sich auch geäußert, etwa 20 Befragte trauten sich auch vor die Kamera.

Seine erste Einschätzung: „Viele haben sich die Sanierung des Kugelwasserturms gewünscht, die Mehrheit der Leute, die wir befragt haben, sprachen sich aber für den Abriss des Bauwerks aus.“

Auch viele Alternativ-Vorschläge hätten ihm die Bürger mitgeteilt - „etwa eine Freilichtbühne statt des Wasserturms zu bauen, oder das Geld statt in die Sanierung in Kindergärten, Kinderspielplätze oder in Schulen zu stecken“, so Groeneveld.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung