Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ilsede suchte und fand die Superpuppe

Ilsede Ilsede suchte und fand die Superpuppe

Groß Ilsede. Diese Puppe fasziniert das Peiner Land: Beim Kreativ-Wettbewerb im Museum Puppenträume in der Ilseder Rathausvilla haben sich 77 Puppenfans beteiligt – darunter auch fünf Jungen. „Das hat mich besonders gefreut“, sagt Museumsleiterin Christel Stöter-Behme.

Voriger Artikel
Kulturverein: "Kassandra" in der Kapelle Bülten
Nächster Artikel
Carla Meineke auf Promo-Tour

Die Fachjury, bestehend aus (von links) Mode-Designerin Christel Stöter-Behme, Malerin Monika Wegner und Kunstlehrerin Inge Roffmann.

Quelle: privat

Bei dem Wettbewerb ging es darum, die Puppen – ob Barbie, Petra, Ken oder weitere – eigenständig neu einzukleiden. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: Auch hässliche oder gruselige Entwürfe waren erlaubt. „Die Resonanz war großartig und das Bewertungsteam hatte es nicht leicht, die Gewinner auszuwählen“, freut sich Stöter-Behme. Von den 77 Teilnehmern waren 66 Kinder und 11 Erwachsene. Allein aus der Peiner Hinrich-Wilhelm-Kopf Schule seien 58 Beiträge gekommen.

„Besonders gefreut hat mich, dass in diesem Jahr auch fünf Jungen teilgenommen haben“, sagt die Puppenmutter schmunzelnd. Für seinen Beitrag „Die tote Mumie“ bekam Dennis Kurt aus Peine einen Sonderpreis. Auch Amelie Ocker aus Hohenhameln konnte sich als jüngste Teilnehmerin (4 Jahre) über einen Gewinn freuen.

Den ersten Platz errang Dilara Nur Sagir aus Peine mit dem Beitrag „Layla die Zigeunerin“. Der zweite Platz ging an Maja Rohrig aus Ilsede für die Gestaltung der „Shopping Queen“. Platz drei sicherte sich Jana Tietze aus Peine mit „ Zitronella“. Es gab dafür Eintrittskarten zum Weihnachtsmärchen „Peterchens Mondfahrt“. Die kleine Gruppe der Erwachsenen darf sich noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Die Werke sind noch bis zum 25. November im Puppenträume Museum & Café, Eichstraße 1, in Groß Ilsede kostenlos von Donnerstag bis Sonntag, 14 bis 18 Uhr, zu besichtigen. sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung