Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ilsede: Rossmann will im Oktober eröffnen

Ilsede Ilsede: Rossmann will im Oktober eröffnen

Groß Ilsede. Immer wieder hatte es sich verzögert - doch nun wird es ernst: Bereits im Oktober könnte der neue Rossmann-Drogeriemarkt an der Eichstraße in Ilsede eröffnet werden.

Voriger Artikel
Bülten: Feuerwehr-Senioren besuchten VW-Werk
Nächster Artikel
Klassentreffen in Solschen

Hier eröffnet bald die neue Rossmann-Filiale.

Quelle: oh

„Wir tun im Moment alles dafür, dass wir möglichst bald die neue Filiale in Groß Ilsede eröffnen können“, sagt Josef Lange, Mitarbeiter der Rossmann-Pressestelle, auf PAZ-Anfrage. Einen genauen Termin könne er zwar noch nicht nennen, Oktober sei jedoch ein durchaus realistisches Datum. „Auf etwa 600 Quadratmetern Verkaufsfläche werden wir dann ein umfangreiches Sortiment bieten“, sagt Lange.Weitere Informationen soll es in den kommenden Monaten geben, zur Investitionssumme wollte Lange sich nicht äußern.

Ilsedes Wirtschaftsförderer Wolfram Gnädig freut sich sehr, dass nun wieder Leben in den ehemaligen Schlecker-Markt kommt. „Es ist schön zu sehen, dass sich Rossmann zum Standort Ilsede bekennt“, sagt Gnädig. „Ich drücke die Daumen, dass der Eröffnungstermin im Oktober eingehalten werden kann.“ Seit Jahren kämpft Gnädig zusammen mit Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes gegen den zunehmenden Leerstand an der Eichstraße.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung