Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ilsede: Neuer Termin für Opernfahrt

Ilsede Ilsede: Neuer Termin für Opernfahrt

Ilsede. Der Kulturverein Ilsede holt den Besuch, der am 4. Dezember 2012 ausgefallenen Theatervorstellung „Don Pasquale“ der Komischen Oper, im Theater für Niedersachsen in Hildesheim am Sonnabend, 16. Februar, nach. Bereits gelöste Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Weitere Eintrittskarten sind noch erhältlich.

Voriger Artikel
Christmetten-Stimmung im Januar
Nächster Artikel
Neue Spielgeräte für die GHS Groß Ilsede

Theater für Niedersachsen in Hildesheim: Eine Szene aus dem Stück „Don Pasquale“.

„Die Oper von Gaetano Donizette wird in deutscher Sprache aufgeführt. Das Meisterwerk der Opera buffa verspricht ein vergnüglicher Theaterabend zu werden“, sagt Wolfgang Fery vom Kulturverein Ilsede. Die musikalische Leitung hat Leif Klinkhardt, die Inszenierung stammt von Axel Heil.

Zum Inhalt: Ernesto und die junge, mittellose Norina lieben sich. Weil Ernesto sich deshalb einer Vermählung mit einer guten Partie widersetzt, will sein Onkel Don Pasquale ihn enterben und selbst eine Frau für den Neffen finden. Er beauftragt seinen Freund Dr. Malatesta, ihm eine Braut zu beschaffen, doch dieser hat Mitleid mit dem jungen Paar und ersinnt eine List: Norina soll, verkleidet als Unschuld vom Lande, zum Schein mit Pasquale vermählt werden und ihm dann als Furie das Leben zur Hölle machen, bis er sie wieder loswerden will.

Die Busfahrt (Zustieg auch in Peine möglich) einschließlich Eintrittskarte kostet 39 Euro für Mitglieder und 41 Euro für Nichtmitglieder. Weitere Anmeldungen, auch von Nichtmitgliedern, nimmt der Kulturverein Ilsede unter der Telefonnummer 05172/ 9492480 entgegen (montags von 15 bis 17 Uhr, sonst Anrufbeantworter).

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung