Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Ilsede: Gelungenes Schulfest zum 50. Geburtstag des Gymnasiums

Ilsede Ilsede: Gelungenes Schulfest zum 50. Geburtstag des Gymnasiums

Groß Ilsede. „Das ist ein super Erfolg, ich bin total glücklich“, freut sich Elke Heinzel begeistert. Die Schulleiterin des Gymnasiums Groß Ilsede durfte zum Schulfest, anlässlich des 50-jährigen Bestehens, rund 2000 Besucher begrüßen. Diese genossen Sportaktivitäten, Kulinarisches und tolle Auftritte.

Voriger Artikel
Sozialer Flohmarkt mit SPD-Stand am morgigen Sonntag
Nächster Artikel
Neuer Rewe-Getränkemarkt in Ilsede ist Pilotmarkt

Der festliche Jubiläumsball des Gymnasiums Groß Ilsede lockte viele Gäste.

Quelle: rb

Bereits am Freitag hatten zwei weitere Höhepunkte des Jubiläums auf dem Programm gestanden: Der große Festakt in der Aula sowie der feierliche Ball in der Gebläsehalle. Und das Schulfest im Gymnasium auf dem Schulhof setzte einen mehr als würdigen Abschluss eines gelungenen Festwochenendes.

Egal ob Turnvorführung des „Zirkus HalliGalli“, Tombola oder Swing-Chor, ob Human Tablesoccer, Riesenseifenblasen, Kästen-Klettern oder Schminken, egal ob Kuchen, Waffeln, Zuckerwatte oder doch lieber afrikanische Snacks: Für jeden Geschmack der Besucher war etwas dabei beim Schuljubiläum in Groß Ilsede.

Rund drei Monate hatte die Planungsgruppe um Sportlehrerin Kerstin Kühling gearbeitet, um die Mammut-Feier auf die Beine zu stellen. Doch das größte Lob gehe an die Schüler, betonte Kühling: „Ohne diese Hilfe hätte das nicht geklappt. Die Schüler haben ganz großes Engagement an den Tag gelegt und machen diese Veranstaltung zu einem Erfolg. Die Mühen haben sich absolut gelohnt.“

An acht abwechslungsreichen Sportstationen auf dem Schulhof, konnten die Besucher viel ausprobieren, bei Vorführungen etwa vom Swing-Chor des Gymnasiums oder einer Turnvorführung gespannt zuhören. „Die Stimmung ist richtig gut, das Wetter spielt mit, und alle haben Spaß - was will man mehr?“, resümierte Schulleiterin Heinzel. „Es ist einfach klasse, wie sich Lehrer, Schüler und Eltern eingebracht haben.“ Arbeit, die sich ausgezahlt hat, fand auch Besucher Norbert Ellhoff, der selbst im Jahr 1984 am Ilseder Gymnasium sein Abitur abgelegt hatte: „Das Schulfest ist wirklich super. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass es so viele verschiedene Angebote gibt. Das finde ich sehr schön.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung