Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Hochmotorisierter Saisonauftakt

Ilsede Hochmotorisierter Saisonauftakt

Ilsede. Der BMW-Club Peine hatte am Sonnabend zum Saisonauftakt des internationalen BMW-Treffens auf das Ilseder Hüttengelände eingeladen.

Voriger Artikel
Wahlkrimi in Ilsede: Otto-Heinz Fründt siegt
Nächster Artikel
Wehren löschten Flächenbrand bei Ölsburg

Benzingespräche unter freiem Himmel (l.) und der obligatorische db-Contest (r.).

Quelle: cw

Ilsede. Mehrere 100 Besucher kamen vorbei und schauten sich die 14. Auflage des Spektakels an. Thomas Bursian vom BMW-Club Peine war begeistert. „Wir haben uns gefreut viele neue aber auch alte Gesichter nach den Wintermonaten zu entdecken“, sagt er und fügt hinzu: „Wir sind hier wie eine große Familie.“

„Die Veranstaltung ist für Groß und Klein gleichermaßen gedacht. Die Stimmung ist immer super. Die Geschlechterverteilung hält sich fast die Waage, die Damen sind ebenso mit Eifer dabei“, erklärt Bursian zufrieden. Und auch die Kinder sind begeistert, die sich neben den BMW-Vorführungen auf der Hüpfburg austoben können.

Sehen und gesehen werden – dieses Motto gilt beim BMW-Treffen auf dem Ilseder Hüttengelände.

Zur Bildergalerie

Bursian hob auch noch einmal die tolle Kulisse des Hüttengeländes hervor, die für das Treffen wie gemacht sei. „Auch die Organisation und die gute Ausstattung vor Ort lockt die Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet an“, freut er sich. Weite Strecken haben die Autoliebhaber teilweise auf sich genommen und präsentierten ihre schnittigen Lieblinge aus München, Berlin und dem angrenzenden Ausland.

„Wir sind meistens die ersten im April, das lockt natürlich das Interesse. Die Leute wollen endlich wieder raus und ihr Hobby ausleben“, berichtet Bursian. Unter dem Motto „Sehen und gesehen werden“ wurden bereits am Nachmittag etwa 460 Autos in Ilsede präsentiert - am Ende waren es insgesamt etwa 600 Boliden der Bayerischen Motoren Werke.

Auch Sebastian Bothe (28), Sven Wildhage (26) und Jan Hannig (27) sind begeistert vom Treffen: „Das ist alles echt cool hier - und wir haben viel Spaß.“ Zu ihrem Hobby sind die Jungs unter anderem durch ihre Väter gekommen. Sie nutzen die Gelegenheit des Treffens auch, um sich über die aktuellen BMW-Modelle zu informieren.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung