Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Himmelfahrtsgottesdienst, Musik, Kunst und mehr auf dem Ilseder Hüttengelände

Ilsede Himmelfahrtsgottesdienst, Musik, Kunst und mehr auf dem Ilseder Hüttengelände

Ilsede. Mit einem bunten und überaus abwechslungsreichen Programm feierten mehrere hundert Besucher den Vatertag auf dem Ilseder Hüttengelände.

Voriger Artikel
Viel Applaus für Hassler-Jubiläumskonzert der Cantorei Edemissen in Groß Ilsede
Nächster Artikel
Mit Pkw ins Schleudern geraten - Frau (59) verletzt

Ökumenischer Gottesdienst: Viele feierten das Fest Christi Himmelfahrt.

Quelle: im

Den Anfang machte ein ökomenischer Gottesdienst in der Umformerstation, bei dem evangelische und katholische Christen gemeinsam das Fest Christi Himmelfahrt feierten. Im Anschluss folgten viele kleinere und größere Höhepunkte. Viele Familien mit Kindern hatten Ilsede als Ziel ausgewählt, deckte diese bunte Veranstaltung doch die meisten Interessen ab.

Eines der Highlights des Tages war das Konzert des Brägenwoost Bratters Orchestra, das die Halle ordentlich zum Kochen brachte und schon von weitem mit bekannt beschwingten Melodien zu hören war. Tosender Applaus der Zuhörer war dem Jazz-Orchester garantiert. Musikalisch ging es auch unter dem Kugelwasserturm zu. Hier zeigten die Teilnehmer der Trommelakademie was sie gelernt hatten und sorgten ebenfalls für gute Stimmung.

Einen Rückblick auf die 150-jährige Geschichte der Ilseder Hütte hab es im Keller der Umformerstation. Die Ausstellung zeigte anhand von Bildern und Utensilien die Geschichte der Ilseder Hütte. Ein Film dokumentierte die Arbeitsweise des Hochofenwerks in den 1970er-Jahren. Diese Ausstellung war ebenso gut besucht wie die Ausstellung „Textil und Stil“ von Modegestalterin Manuela Alker im Meisterhaus.

Nebenbei wurde für Kinder Ponyreiten angeboten und man konnte sich beim Disc-Golf versuchen. Auch in kulinarischer Hinsicht wurde den Besuchern einiges geboten. Neben der klassischen Bratwurst oder dem Hotdog wurden auch afrikanische und portugiesische Spezialitäten angeboten.

Den ganzen Tag über war ein Kommen und Gehen auf dem Hüttengelände zu beobachten. Vor allem zahlreiche Radwandergruppen machten hier Station und ließen sich vom bunten Treiben einfangen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung