Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Heimatverein fertigte über 70 Gestecke

Oberg Heimatverein fertigte über 70 Gestecke

Beteiligten schon langjährige Erfahrungen haben. Dank kleinerer Gaben von Oberger-Öl und größeren Mengen von frisch gebrühtem Kaffee lief alles wie geschmiert“, berichtet Peter Liebert-Adelt.

Voriger Artikel
Zweigstelle der Kreismusikschule soll kommen
Nächster Artikel
„Wir sind an Grenzen der Kapazität angelangt“

Fleißig: Mehr als 70 kleine und zwei große Gestecke wurden von 16 Frauen in innerhalb von drei Stunden gefertigt.

Quelle: oh

Oberg. Zum Gesteckebinden für den Volkstrauertag hatte der Heimatverein Oberg wieder auf den Schmiedehof zur Vorsitzenden Edith Voiges eingeladen. Mehr als 70 kleine und zwei große Gestecke wurden von 16 Frauen und der Zuarbeit von drei Männern innerhalb von drei Stunden gefertigt. „Die Arbeit ging gut von der Hand, da fast alle

Auch der Wind, der immer wieder über den Schmiedehof fegte und so manches grüne Zweiglein vor sich her trieb, konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. „Zwischendurch beehrte uns der stellvertretende Ortsbürgermeister Ralf Graue nicht nur mit seinem Besuch und aufmunternden Worten, sondern auch mit Kaffee und einem Kuchenpaket, freut sich Liebert-Adelt.

Das von Oberger Bürgern gespendete Grün wurde an größeren Tischgruppen in mehreren Etappen mit abschließender Qualitätskontrolle zusammengestellt und gebunden. Anschliessend gab es für alle eine Stärkung.

Am Volkstrauertag, Sonntag, 15. November, werden die Gestecke an das Ehrenmal vor der Oberger Johannes-der-Täufer-Kirche und auch auf dem Oberger Friedhof auf die Gräber gelegt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung