Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Heiligabend bei 34 Grad im Schatten

PAZ-Reisetagebuch Heiligabend bei 34 Grad im Schatten

Für ein Jahr reist der Klein Ilseder Fadi Baydoun mit der Organisation „AIFS Work and travel“ durch Australien. In der PAZ öffnet der 20-Jährige sein Reisetagebuch und erzählt von seinen Erlebnissen. Heute Teil 2: Weihnachten.

Voriger Artikel
Heinrichstraße: „Abkürzung“ wird gesperrt
Nächster Artikel
Genervter Wirt und Wunder der ersten Weihnacht

Der Klein Ilseder Fadi Baydoun reist für ein Jahr durch Australien und wünscht allen Peinern ein frohes Fest.

Sydney . Weiße Weihnachten wird es im Peiner Land in diesem Jahr aller Voraussicht nicht geben. Trost für alle Schnee- und Schlittenfreunde gibt es vom Klein Ilseder Fadi Baydoun, der gerade für ein Jahr durch Australien reist. „Hier wird es auch keine weiße Weihnacht geben“, meldet der 20-Jährige aus Sydney. Allerdings: Auf der anderen Seite des Erdballs herrscht zum Fest natürlich auch kein norddeutsches Schmuddelwetter.

„Laut Wetterbericht sollen wir heute über 34 Grad bekommen“, sagt der Globetrotter mit einem süffisanten Grinsen. „Und es soll sogar noch wärmer werden.“ Um so verwunderlicher, dass auch Australien komplett in Weihnachtsstimmung ist. „Die Häuser sind fast mehr geschmückt als in Deutschland – besonders beeindruckend war auch die Highgate Street“, sagt der Klein Ilseder. „Und selbst die vielen Busfahrer sind hier alle als Weihnachtsmänner verkleidet.“

Den heutigen Heiligabend wird Fadi übrigens am berühmten „Opera House“ verbringen. „Dort findet ein Feuerwerk statt, das sich viele Menschen angucken“, sagt der Klein Ilseder und fügt etwas traurig an: „Dann bin ich nicht so allein.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung