Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Hat „Horror-Clown“ einen Zehnjährigen erschreckt?

Groß Ilsede Hat „Horror-Clown“ einen Zehnjährigen erschreckt?

Groß Ilsede. Derzeit geht es durch die sozialen Medien wie ein Lauffeuer: So genannte „Horror-Clowns“ machen sich einen schlechten Spaß daraus, andere Menschen zu erschrecken. Eine Mutter, deren Sohn von einem solchen Vorfall in Groß Ilsede berichtet hat, hat sich bei der PAZ gemeldet.

Voriger Artikel
Kind von Bus angefahren: Schwer verletzt
Nächster Artikel
Investitionen in Abwasserentsorgung und Tiefbau

Ein zehnjähriger Junge gibt an, auf dem Weg zur Grund- und Hauptschule in Ilsede von einem „Horror-Clown“ erschreckt worden zu sein. Seine Mutter möchte warnen.

„Mein Sohn kam am Montagmorgen um kurz nach halb acht zur Grund- und Hauptschule in Groß Ilsede. Auf dem Weg zum Schulgebäude ist seinen Angaben zufolge ein großer und etwas pummeliger ‚Horror-Clown‘ mit laufender Kettensäge aus einem Gebüsch gesprungen“, gibt die Mutter (der Name ist der Redaktion bekannt) die Schilderungen ihres Sohnes wieder. Aufgrund seines Verhaltens sieht sie keinen Grund, an den Angaben zu zweifeln: „Mein Sohn war völlig außer sich, er hatte richtig Angst.“

Der Zehnjährige habe seinen Ranzen fallen gelassen und sei in die Schule gerannt, wo er sich Lehrern anvertraut habe. Sie selbst habe erst am Nachmittag von dem Vorfall erfahren, sagt die Mutter, der es in erster Linie daran liege, zu informieren und zu warnen.

„Wir arbeiten in solchen Fällen eng und sehr gut mit der Polizei zusammen, die jeweils entscheidet, ob Vorkommnisse strafrechtlich relevant sind“, sagt Schulleiterin Corinna Hollinger, die zu Besonnenheit mahnt und mit der Mutter in Kontakt steht, wie sie sagt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Verabschiedung von Bürgermeister Michael Kessler
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung