Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Handwerksoffensive:1000 Euro Spende

Bülten Handwerksoffensive:1000 Euro Spende

Bülten. Große Freude beim Förderverein „Verein der Freunde“ des Silberkamp Gymnasium in Peine: Das Handwerkszentrum Ilsede hat dem Verein jetzt eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergeben.

Voriger Artikel
„Wir haben immer zusammengehalten“:Klasse feierte 60 Jahre Schulabschluss
Nächster Artikel
Mit dem Pastor im (Un-)Ruhestand zwischen Zuckerhut und Copacabana

Bei der Spendenübergabe in Bülten (von links): Jens Rust, Michael Glenewinkel, Michael Wulfes, Marion Overmoehle-Muehlbach, Ulf Glagow, Stephan Nitsch, Andrea Stoeber. Es fehlt Stephan Drews.

Quelle: im

„Während der Handwerksoffensive 2014 hatten wir Geld für den guten Zweck gesammelt“, sagte Andrea Stöber von der IMW Bau- und Möbeltischlerei im Bültener Gewerbegebiet. Die Veranstaltung unter dem Motto „Amerikanischer Wohntraum“ hatte im Februar etliche Besucher nach Bülten gelockt. „Um die 1000 Euro zu erreichen, haben die sieben Handwerksfirmen die gesammelten Spenden nochmals großzügig aufgestockt.“

Das Geld wurde nun an den Förderverein „Verein der Freunde“ des Silberkamp Gymnasium übergeben. „Das Gymnasium fährt jedes Jahr mit seinen Schülern in die USA - dafür soll die Spende verwendet werden“, erläuterte Stöber.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung